Wann ist ein Buch ein Bestseller (wieviel Exemplare müssen verkauft sei)?

2 Antworten

Ich denke das "beschließt" der Verleger einfach. Bei manchen Büchern steht schon auf der ersten Auflage: "Der neue Bestseller von ...", also schon bevor ein einziges Buch verkauft wurde. Ist halt Werbung.

es muss noch nicht mal ein exemplar verkauft werden, oft werden die verkaufszahlen total falsch angegeben und das buch wird einfach vom hersteller als bestseller bezeichnet

Das Parfum - Bestseller?

Ich habe gerade das Buch ,,Das Parfum" gelesen, was ja ein riesen Bestseller ist. Eigentlich muss ich sagen, dass es nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat, und ich kann nicht verstehen, warum über diese Buch so ein riesen Hype gemacht wurde.

Habt ihr es gelesen, und warum glaubt ihr, dass es zum Bestseller wurde?

...zur Frage

Wie viele Bücher werden verkauft?

Ich habe gerade ein wenig im Netz gesucht, aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Hat jemand nen Tip?

Ich will Verkaufszahlen von Büchern recherchieren. Beispiele: Wie viele Exemplare werden von einem Bestseller auf Platz eins (bei Spiegel oder Börsenblatt) verkauft? Wie viele Exemplare eines Lehrbuches? Wie viele Exemplare von Kinderbüchern? Und klar, ich weiß, ich kann das mit viel Aufwand für jedes einzelne Buch recherchieren. Weiß jemand, wie ich es mir einfacher machen kann? Jemand aus der Branche da?

...zur Frage

rechtschreibfehler in büchern?

meine frage bezieht sich auf rechtschreibfehler in büchern. werden die nicht eigentlich nochmal durchgelesen als "probe" oder wie läuft das ? ich habe ein bestseller buch und habe da ein rechtschreibfehler entdeckt. (nicht viele, aber trotzdem) also wie läuft das bevor es öffentlich wird ????

...zur Frage

Wieviel verdient ein Buchhändler an einem Buch (z. B. Taschenbuch zum Preis von 10 Euro)?

Wieviel verdient ein Buchhändler an einem Buch - z. B. an einem Taschenbuch, das für 10 Euro verkauft wird?

...zur Frage

Was ist eigentlich das meistverkauften Buch der Welt?

Die Bibel ist ja das am meisten verkaufte Buch der Welt. Danach kommt die "Maobibel" also ein Buch das nichts mit Religion zu tun hat. Gibt es eigentlich eine Liste mit den am meisten verkauften Büchern in der Welt?

Also soetwas wie

1. Bibel; XXXXXX Exemplare
  2. Wort des Vorsitzenden Mao Tsetung; XXXXXX Exemplare
  3. XXXXXXX; XXXXX Exemplare.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist das Buch: ES, VON STEPHEN KING?

meine Eltern meinen ich sei zu jung um dieses Buch zu lesen, aber die leseprobe gefällt mir, das buch an sich gefällt mir ab wieviel jahren ist es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?