Apfelringe auch ohne Zitronensaft?

8 Antworten

Die Zitronensäure (Zitronensaft) dient dazu, das die Äpfel nicht braun werden, wenn du dies verhindern möchtest kaufe am besten erst eine Zitrone und beträufel die Äpfel damit, etwas verdünnter Essig geht evtl. auch. Ansonsten brauchst du es nicht unbedingt...gutes Gelingen :-)

ohne zitronen saft werden die braun glaub ich

Das geht auch ohne Zitrone, nur dann werden die Apfelringe braun.

Probier es doch einfach aus. Der Zitronensaft wird bzw würde zwar auch ein wenig zum Geschmack beitragen, aber in erster Linie soll er wahrscheinlich dazu dienen, dass die geschnittenen Äpfel nicht braun anlaufen.

du könntest auch etwas Essig mit Wasser verquirlen und die Apfelringe damit einpinseln ...

Es geht um die Säure (die in Zitronen oder eben auch in Essig enthalten ist), die verhindert, dass die Äpfel braun werden ...

es geht ''sicherlich'' auch ohne, aber wird dann optisch recht unschön aussehen