AOK Karte verloren! Was soll ich tun?

8 Antworten

dann rufe selbst die AOK an und bestelle Dir eine neue Karte. das ist nicht so schlimm und ist kostenlos und sage es auch deinen eltern. du kannst auch online ein neues photo von dir an die AOK schicken, damit sie dir die neue karte machen können. beantrage die neue karte bei der AOK. Gib Deinen namen und Deine bisherige AOK Nummer an. die steht auf allen alten Rezepten und Befunden drauf.

Picea007xyz  24.05.2021, 12:20

und dein geburtsdatum angeben.

Henakng
Fragesteller

Danke haha habe die jetzt gerade gefunden ;))

das musst du deinen Eltern sagen,denn du bist familienversichert und nur deine Eltern können eine neue beantragen...es sei denn du bist Azubi und selbst versichert...dann kannst du dir auch selbst eine neue holen oder beantragen

Henakng
Fragesteller

Habe die eben gefunden aber Dankeschön ;)

Die Krankenkasse anrufen.

Und ja, deine Eltern erfahren das, wenn du über sie versichert bist.

rufe bei Deiner Geschäftsstelle an oder kannst sie auch online bestellen

Hey, also ich kann dir nur sagen ,das ich das gleiche problem grade habe,ähm aber auf jedenfall musst du es deinen eltern sagen weil diese karte ist wirklich unnormal wichtig ...Das weisst du hoffe ich selbst..>Rede einfach ganz normal mit denen und sag es ihnen,besser immer ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henakng
Fragesteller

Hey Dankeschön aber ich habe die Karte heute gefunden ❤️