Schokoticket ohne Ausweis AOk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine Möglichkeit.

Laut den Tarifbestimmungen ist das Schoko-Ticket nur gültig in Verbindung mit einem Lichtbildausweis. Eine AOK-Karte zählt nicht dazu.

Bild zum Beitrag

Solltest du eine Fahrpreisnacherhebung bekommen, kannst du das Schoko-Ticket + Lichtbildausweis innerhalb von 14 Tagen gegen 7€ Gebühr nachreichen.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, VRR, SchokoTicket)  - (Bahn, VRR, SchokoTicket)
SpecterTheNight
Fragesteller

Okey, danke dachte AOk könnte man auch zeigen da es ein Lichtbild hat

Ricky98334  05.09.2021, 23:04
@SpecterTheNight

Du kannst es natürlich versuchen. Zeige die AOK-Karte nur auf verlangen vor. Lichtbildausweis werden nicht immer, sondern nur stichprobenartig überprüft.
Solltest du eine Strafe bekommen, reichst du die Karte dann mit deinem Ausweis nach.