Handyticket mit AOK Karte ausweisen?

3 Antworten

Nein, offiziell geht das nicht. Inwiefern die Karte dann doch akzeptiert wird, ist was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

eine AOK Karte ist kein Ausweis

Relizu
Fragesteller

Aber auf der Karte steht alles wichtige drauf mit Lichtbild?

Relizu
Fragesteller
@Reisekoffer3a

naja, ich frage halt sollst hab ich umsonst das Ticket gekauft, weil dort steht ja alles drauf was die DB haben möchte.

Reisekoffer3a  06.06.2020, 12:50
@Relizu

...bei einer Kontrolle sagst du, das der Personalausweis bereits beantragt wurde.