Musstet ihr schonmal euren Ausweis bei dem 49€ ticket zeigen?

7 Antworten

Musstet ihr schonmal euren Ausweis bei dem 49€ ticket zeigen?

ja gelegentlich, hatte aber Perso, Führerschein etc zur Hand.

Nein noch nie

Fahre im rmv Gebiet Frankfurter Gegend

Ja manchmal musste ich meinen Ausweis zeigen.

Ja, viele Schaffner fragen zwar nicht danach aber einige schon.
Die AOK Karte wird zwar von einigen akzeptiert, da ja auch Bild und Name drauf sind und sie damit zur Identifikation eigentlich ausreicht, sie aber kein offizielles Personaldokument, dementsprechend, wenn du an einen blöden Schaffner gerätst, kann es teuer werden (und in dem Fall kannst du es nichtmal nachreichen, müsstest also zwingen die 60€ zahlen)