WICHTIG habe meine AOK Karte verloren Ausweis leider auch muss dringend zum Arzt bekomme ich auch ohne Ausweis bei der AOK eine Bescheinigung damit ich zum....?

3 Antworten

Ruf bitte bei der AOK an und schildere Dein Problem, dass Du die Versichertenkarte verloren hast. Die Krankenkasse wird dem Arzt eine Bestätigung per Fax schicken, dass Du versichert bist.

Ein paar Tage später wirst Du von der Krankenkasse noch eine neue Versichertenkarte bekommen.

So war es jedenfalls bei mir, als ich die Karte verloren hatte.

Wende dich an deine Aok damit sie dir einen Mitgliedsnachweis ausstellen.

Wichtig wäre auch die Karte sofort sperren zu lassen. Gesundheitsleistungen sind in Deutschland teuer und begehrt.