Aok karte als lichtbildausweis?

FGO65  14.12.2021, 10:56

Ist auf der Karte ein Bild von dir?

tito15642
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Nein reicht nicht aus,denn wenn eine Kontrolle durch das Ordnungsamt folgt oder Polizei ist der Kinobesitzer dran.

tito15642
Fragesteller

Aber ins rathaus bin ich mit der aok karte reingekommen und dem impfnachweis

reicht es aus meine aok vorzuzeigen

Vielleicht. Eigentlich aber nicht.

Es wird das akzeptiert, was das Kino akzeptieren will. Hausrecht und so. Sie müssen dich auch nicht mit einer Geburtsurkunde ins Gebäude lassen, wenn sie das nicht wollen, weil denen deine Nase nicht passt. Frag also beim Kino nach. Es gibt kein Kinogrundrecht.