Ohne Aok , Pille abholen?

5 Antworten

kann ich auch ein Foto von der Karte zeigen oder eine Kopie?

Nein, Du musst bei Deiner KK anrufen und um Ausstellung einer Ersatzkarte bitten und soweit Du vorher zum Arzt möchtest, benötigst Du i.d.R. eine Kostenübernahmeerklärung Deiner KK. Auch diese wird man Dir auf Deine Bitte hin zuschicken.

Wenn das dein Stammarzt ist, kannst du die Karte innerhalb deines Quartals nachreichen. Kein Problem.

Du hast also Zeit zum Suchen bis Ende September.

Eine Neue Karte bekommst du innerhalb einer Wochevon deiner KK, wenn du deine dann wirklich nicht findest.

Du kannst deine KK auch bitten dem Arzt eine Bestätigung per Fax zu schicken, das du weiterhin versichert bist.

Nimmst du keine der Möglichkeiten war, mußt du am Ende das ganze per Privatrechnung allein bezahlen.

anonym7915
Fragesteller

Also ist es okay, wenn ich im August oder Anfang September meine aok nachreiche?

Du kannst bei deiner Kasse eine Versicjertenbescheinogung beantragen und musst dich natürlich zügig um eine neue Karte kümmern.

Vielleicht ist die Praxis aber auch so kulant und stellt dir vorab ein Rezept aus. Die Karte muss dann natürlich nachgereicht werden.

Nein, aber du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen und eine neue Karte beantragen.

ruf dann bei deinem Frauenarzt an und frag ob du die Karte nachreichen kannst