Ohne AOK Karte Pille holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich musste gestern für meinen Sohn ein Rezept aus der kinderarztpraxis abholen und die sagten zu mir, dass ich dann unbedingt die Versicherten Karte mitbringen muss, weil ein neues Quartal angefangen ist. Was du machen kannst ist, dir ansonsten eine vorläufige Karte bei deiner Versicherung rauszuholen. Wird dir in der Regel, sofort mitgegeben. LG:)

wenn du dich gut mit denen in der Praxis verstehst machen die sicher eine ausnahme und du kannst die karte nachreichen.

Erklär ihnen alles und ohne ein Rezept für die Pille lassen sie dich bestimmt nicht gehen.

Wichtig ist das du im system stehst und schon mal deine Karte mit hattest.

xGoldieSchokox
Fragesteller

Hab ich ja aber wir gehen ja nur hin um ein Rezept für die Pille aufstellen zu lassen. Die Katzen sind einfach verschwunden und selbst die Sparkassen Karte, sind total verzweifelt

sarahxrhll  09.01.2018, 07:58
@xGoldieSchokox

Ja aber die werden dir sicher ein rezept geben, denn wenn du die pille jetzt absetzten würdest wäre das gesundheitsschädlich also denke nicht das die dir kein rezept ausstellen

Eigentlich geht es nicht, aber eventuell, wenn du das Rezept bei einem Arzt holst, bei dem du bekannt bist, dann könntest du die KKKarte eventuell später nachreichen.

Kommt auf den Arzt an. Manchmal kann man sie nachreichen.

Was hat Dein Vater mit der Pille zu tun? Öfter mal was NEUES.