Anzug nicht anziehen?

8 Antworten

Ziehs einfach nicht an - und Dein Bruder sollte es auch nicht tun.

Davinator2012
Fragesteller

Das schlimme ist im nachhinein nicht das wir es tragen müssen sondern das es im Partnerlook sein muss beide mit schwarzem Anzug mit türkiser Krawatte

beangato  09.03.2016, 13:58
@Davinator2012

Sorry, wenn ich das so sage: Das ist völlig hirnrissig.

Geht mal mit Euren Eltern ins Jugendamt - es muss ihnen mal von ausserhalb gesagt werden, dass es so nicht geht.

Ihr seid schließlich keine Puppen.

Ich würde mich permanent weigern.

und was ist wenn ihr einfach etwas anderes anzieht? Dagegen können sie ja wohl schlecht etwas tun!

Seit wann müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?

Du bist volljährig, du brauchst also nicht Folge zu leisten. Du musst sie zu gar nichts überzeugen, mit 18 kannst du das selbst entscheiden und wenn du das nicht tragen willst, dann trage es eben nicht. Dein Bruder muss sich dem grundsätzlich fügen, aber wenn das alles wirklich so ist, solltest du ihn unterstützen, sodass auch er das nicht machen muss.

Was für ceine Antwort wäre dir denn hier recht? Was soll man dir denn raten außer das Gespräch zu suchen? Sie dürfen euch beiden nicht mehr vorschreiben was ihr anzuziehen habt, erst recht nicht solche Kleidung, die für den Alltag eines Jugendlichen nicht angemessen ist. Damit werdet ihr ja sicher gemobbt...

Also: wenn reden nicht hilft, einfach anziehen, was euch gefällt. Wenns dann Ärger gibt, wendet euch ans Jugendamt. Was eure Eltern machen, dürfen sie nicht.