Anzug als Trauzeuge?

7 Antworten

Kommt drauf an, was die Brautleute wollen. Red mit denen, die haben da die Wahl. Kann auch sein, dass Hemd und Fliege ok ist, oder Anzugweste und Krawatte. Einfach absprechen.

Lass es mich so ausdrücken:

Das hängt von den Vorstellungen der Brautleute ab - es gibt unterdessen durchaus "lockere" Hochzeiten, da benötigen auch die Trauzeugen keine formale Kleidung, ist aber formale Kleidung erwünscht, wird Dir das nicht erspart bleiben.

jaqueline118833
Fragesteller

Es ist eine lockere Hochzeit - aber natürlich hat der Bräutigam einen Anzug an. Kann ich als Trauzeuge im kuren Hemd daneben stehen? Ich bin mir nicht sicher.

jaqueline118833
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ahhhh danke... an das habe ich noch gar nicht gedacht. Gut, dass ich dich HugoHustensaft habe! <3

Für die Zeit der Trauzeremonie solltest Du den Anzug tragen. Die kurze Zeit wirst Du das aushalten.

Naja du solltest da schon nicht in Jogginghose rumstehen. Ansonsten einfach mal fragen was für das heiratende Pärchen in Ordnung ist

Liebe Jaqueline, ich denke ein Anzug ist für dich nicht notwendig.

jaqueline118833
Fragesteller

🤣 bin ihr Freund. Sie trägt ein Kleid - Frauen habens in dieser Hinsicht sooo einfach! 🤪

SoIid  16.07.2022, 17:58
@jaqueline118833

Achso ja dann würde ich definitiv ein Anzug tragen, kannst es ja dann nach der Kirche wieder ausziehen.