Polohemd zur Hochzeit?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für einen 13-Jährigen ohne Anzug ist das noch okay und geht unter dem Aspekt durch, dass ein Jugendlicher eben noch nicht die komplette Ausstattung hat zumal er da auch noch raus wachsen wird, bei einem Erwachsenen würde ich es nicht empfehlen. Stilvoller wäre ein einfarbiges Hemd, von mir aus auch ein dezent Gemustertes in gedeckten Tönen - aber auch ein einfarbiges Polohemd ginge gerade noch in Ordnung. Allerdings sollte man dazu weder Jeans noch Turnschuhe anziehen, da eine Hochzeit immer noch ein eleganterer Anlass ist. Eigentlich wäre es besser, wenn ihr vorher noch ein Hemd und eine Chino/Stoffhose oder Twillhose usw. kauft und passable klassische Lederschuhe: Was man hat, das hat man - und es ist immer gut, etwas feinere Stücke zum Wählen zu haben - man legt sich das ja nicht exklusiv für diese Hochzeitsfeier zu, sondern kann es auch immer mal wieder anziehen, selbst im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen7386
Fragesteller

Wir haben jetzt ein Hellblaues Hemd und eine Stoffhose gekauft. Damit sollte ich ja für die Hochzeit gewappnet sein, danke für deine Hilfe

Das ist doch in dem Alter Sache deiner Eltern. Von einem 13-Jährigen verlangt keiner, dass er einen Anzug trägt (Geldverschwendung, du wächst ja noch). Aber ein langärmliges, weißes/hellblaues Hemd (bitte reinstecken) und eine Stoffhose sind schon das Minimum. Und eigentlich auch vernünftige Schuhe.

Weder Polohemd noch Jeans sind hier angebracht. Aber ehrlich, das ist Sache deiner Eltern, dass du die überhaupt fragen musst versteh ich nicht. Meine hätten sich um passende Kleidung gekümmert, sobald sie gewusst hätten dass ich auf ne Hochzeot muss.

Find ich geht gar nicht auch nicht die Jeans. Mindestens schwarze Stoffhose und ein Hemd aber besser wäre natürlich anzug.

Fragen7386
Fragesteller

Was würdest du für ein Hemd empfehlen?

VG

Mike45704  26.07.2022, 03:23
@Fragen7386

Die marke ist egal, es sollte gute qualitat sein und natrülich langarm. Ich würde ein weißes empfehlen