Anzeige wegen zu knappem Spurwechsel

10 Antworten

Nun, deinen Verstoß kann er nicht nachweisen. Du hingegen hast eine Zeugin, die bestätigt, wie er dich genötigt hat. Nichts anderes ist das Drängeln und die Lichthupe. Ggf. bekommt er ein Paar vor den Deckel, weil er beim Fahren fotographiert hat. Kp ob das nur aufs Telefonieren beschränlt ist, dürfte aber gleichermaßen ablenken.

Du kannst jedenfalls ganz entspannt in die Sache reingehen.

Crack  16.12.2013, 21:36

die bestätigt, wie er dich genötigt hat.

Auch Du verkennst das die Lichthupe hier als Warnsignal zu verstehen ist, und zwar als Folge auf das unvermittelte Einscheren des Fragestellers.

Wutklumpen  17.12.2013, 16:01
@Crack

Natürlich ist es das. Aber nur begrenzt, sprich 1-2 mal. Danach wird es zur Nötigung.

Wutklumpen  17.12.2013, 16:01
@Crack

Natürlich ist es das. Aber nur begrenzt, sprich 1-2 mal. Danach wird es zur Nötigung.

Mach dir mal keine Sorgen, der wird schon nicht so dumm sein und Anzeige erstatten wollen, da er dann nämlich selbst dran wäre. Er hat dich genötigt, er hat während Fotos, die er gemacht hat, nicht als Beweismittel gelten.

Annelein69  16.12.2013, 09:36

@YK 1972,du hast vollkommen recht!!

YK1972  16.12.2013, 09:39

Sorry, soll heißen, er hat während der Fahrt mit dem Handy rumgefuchtelt, was er nicht darf und die Fotos wird keiner als Beweismittel anerkennen. (Kommt davon, wenn man einhändig tippen will.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Kenen auch solche Situationen. Der hat sich geärgert, dass du vor ihm eingeschert bist und er bremsen musste. Das könnte zu einer Anzeige führen, wenn er eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Wahrscheinlich wird sich seine Wut abkühlen und es nicht zu einer Anzeige kommen. Das wäre der eine Punkt. Der andere Punkt wäre der, dass sich dieser Fahrer gleichfalls schuldig gemacht hat. Er darf während der Fahrt kein Handy benutzen um dich zu fotografieren. Ein weiterer Verstoss , nämlich Nötigung liegt vor, wenn er hinter dir herfährt, mit Lichthupe und Hupe dich nötigt die Spur zu verlassen. Er würde wahrscheinlich eine höhere Strafe zu erwarten haben, als du, weil bei ihm zwei Verstösse vorliegen. Warte die Sache mal ab. Meist sind das Überreaktionen, die letztendlich nicht zu einer Anzeige fühern. Da du eine Zeugin dabei hattest, hast du aus meiner Sicht gute Karten, so es zur Anzeige kommen sollte.

Wenn er alleine war, darf er ja nichtmal Fotos machen. Handy am Steuer ist verboten!

Und wie du selbst schon sagst, wenn nichts passiert ist, kann der Fahrer sich nur drüber aufregen, aber mehr auch nicht! Wenn etwas passiert wäre, wäre das ein "Eingriff in den Straßenverkehr" aber sonst nichts.

Mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht das da etwas kommen wird, denn die meisten sind nur Labertaschen ;)

da kommt nichts......