Auf der Autobahn fotografiert worden(Fremder Fahrer)

11 Antworten

er kann dich damit natürlich anzeigen.aber bringen wirds nicht viel,denn 1. hat er während der fahrt SELBST geknipst und das ist verboten 2. war er der drängler,und hat nicht genügend sicherheitsabstand gehalten,was sich auch durch die fotos zeigen liese 3. ES GILT DAS RECHTSFAHRGEBOT! also wenn rechts frei war,dann fährt man auch rechts!!!!

Nicoliveras  04.04.2012, 17:02

"also wenn rechts frei war,dann fährt man auch rechts!!!!"

Das stimmt auch nicht immer! Wenn auf der rechten Spur in regelmäßigem Abstand LKWs fahren, darf man links bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, war die Regel, dass man links bleiben darf, wenn man den nächsten bereits sieht, wenn man grad an einem vorbeigefahren ist.

johnnymcmuff  04.04.2012, 17:26
@Nicoliveras

Das stimmt auch nicht immer! Wenn auf der rechten Spur in regelmäßigem Abstand LKWs fahren, darf man links bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, war die Regel, dass man links bleiben darf, wenn man den nächsten bereits sieht, wenn man grad an einem vorbeigefahren ist.

Das ist nicht mehr ganz richtig.Z.B. bei den vielen Autobahnbaustellen dürfen viele Autos gar nicht mehr links fahren in verengten Bereichen,da sie breiter sind als erlaubt.Nur wissen das viele Autofahrer noch nicht!

Dackelmann888  04.04.2012, 18:35
@johnnymcmuff

Aber ich weiß es,Wenn Du den Spiegel nicht einklappen kannst ,ist Dein -Wagen zu breit für die Linke Spur in einer Baustelle.

ich setzte den NEID eines älteren mannes von Audi A5 fahrern voraus xD

Aufgrund dieser Aussage setze ich voraus, dass deine Geschichte ziemlich einseitig und nicht ganz der Wahrheit entsprechend erzählt ist.

Falls eine Anzeige kommt und der Herr angibt,dass er alleine im Auto war,hat er ein mächtiges Problem:

Autofahren und gleichzeitig fotografieren geht gar nicht.Außerdem,was will er mit den Fotos beweisen?

Geschwindigkeitsüberschreitung kann er damit wohl nicht festhalten!

Hast du dir wenigstens sein Kennzeichen gemerkt,denn er hat dich behindert und belästigt. Das Einscheren knapp vor dir und abbremsen auf 80 km/h kann man auch als Nötigung ansehen.

Anton96  05.04.2012, 11:59

Sio etwas ist ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr und Verkehsrichter sehen das garnicht gerne. So etwas gibt saftige Geldstrafen.

Falls das so stimmt, hat der Herr dich genötigt. Da kannst du eine Anzeige machen.

helmutgerke  04.04.2012, 17:18

aus eigener Erfahrung muss ich bemerken, kam bei mir bei ähnlich gelagerten Fall nichts großes bei raus. Die Polizei forderte diesen selbsternannten Verkehrspolizisten, der mich behinderte in einem 100 Km Autobahnabschnitt ihn mit 90 km vor mir her kriechenden zu überholen, lediglich auf - sich bei mir zu entschuldigen.

Rheinflip  04.04.2012, 20:01
@helmutgerke

Wegen 10 kmh macht man auch keinen aufstand.