Anzeige wegen zerstörung einer beziehung?

3 Antworten

Also erstens. Ja kannste da du private Bilder weiterleitest. Recht am eigenen Bild etc.

Je nach dem was es für Bilder sind. Sagen wir Nacktbilder und er dir die unaufgefordert und ungewollt zugesendet hat dann macht er sich wegen sexueller Belästigung strafbar.

Also das weiterleiten der Bilder von dir sowie Screenshots vom Chat sind auch strafbar.

Kannst mir deiner Schwester reden und das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Golem77  20.09.2023, 14:53

Jupp denn das weiterschicken von privaten Bildern auch unter Fake Account verstoßen gegen das Persönlichkeitsrecht auch wenn der Hintergrund durchaus Ehrenwert ist. Sprich mit deiner Schwester und gut

Fahr zu ihr hin, nimm sie in den Arm und zeige ihr die Bilder.

Sei aufrichtig und erkläre ihr, dass du dir Sorgen um sie gemacht hast und deshalb so etwas getan hast. Mach es nicht anonym.

Aber wart ihr denn miteinander im Bett, weil du von Fremdgehen sprichst? Es klingt eher nach Chatten und Bildern?