Anzeige wegen Rufmord in einem Livestream?

3 Antworten

Wenn an der ganzen Geschichte wirklich was dran sein sollte, weiß er ja nun, dass ihr davon wisst und ich glaube kaum, dass er riskieren würde, dass das Ganze ans Licht käme. Kann ich mir nicht vorstellen.

Da er ja sowieso alles gelöscht hat, kann er auch nicht nachweißen, dass ihr dies oder jenes geschrieben habt. Rufmord ist ja auch wiederum bisschen was anderes.

Wie ihr weiter vorgeht, müsst ihr für euch entscheiden. Wenn euch die (EX)Freundin am herzen liegt und ihr Persönlich viel mit ihr zu tun habt würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten, andernfalls würde ich mich aus Angelegenheiten, anderer raushalten, da sie ja nun auch die Ex ist??

FernsehGraf
Fragesteller

Ja eben, aber er streitet wie gesagt alles ab. Er ist ein ekelhafter Typ.

Das mit den Streams ist eben so eine Sache, er hat sie auf Twitch gelöscht, aber weiß man ob er die Streams nicht auch noch auf seinem PC hat?

Ja wir haben beschlossen das wir uns aus dieser Sache raushalten und noch etwas, während wir das in seinem Stream geschrieben haben, waren vielleicht maximal 4-5 Leute anwesend, er ist nicht die große Nummer auf dieser Plattform, hat nur ca. 150 Follower.

Einen Straftatbestand "Rufmord" gibt es im Deutschen Strafrecht nicht.

FernsehGraf
Fragesteller

Ja, man nennt es eigentlich Verleumdung, aber das passte nicht in den Text, weil wir ja nix falsches erzählt haben.

TestBunny  30.06.2017, 11:58
@FernsehGraf

Das wisst ihr doch gar nicht. Alle Informationen, die ihr erhalten habt, könnten von jemanden ganz anderes gewesen bzw. frei erfunden sein.

FernsehGraf
Fragesteller
@TestBunny

Die Freundin existiert wirklich und seine Frau auch, warum sollte sie sowas erfinden? Sie kam mir damals sehr verzweifelt vor.

Und wie gesagt die Sprachnachricht war eindeutig.

Anzeige wegen Rufmord in einem Livestream?

Nicht in Deutschland, weil es im deutschen Strafrecht keinen Rufmord gibt.

FernsehGraf
Fragesteller

Also müssen wir mit nichts rechnen?