Anzeige wegen Morddrohung was tun?

4 Antworten

Grundsätzlich besteht in Deutschland "Beweispflicht", also bist du grundsätzlich unschuldig solange keine Beweise erbracht werden die dagegen sprechen, also wenn du diese Tat tatsächlich nicht begangen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, weil ohne Beweise immer zum Gunsten des Angeklagten entschieden wird.

Michealfrankoin
Fragesteller

Das beruhigt mich sehr da ich es nie getan hab gibt es auch keine Beweise

DameGamer  16.05.2020, 20:52
@Michealfrankoin

Du hast ja geschrieben die Polizei meinte keine näherung auf 100 meter etc. Gab es bereits irgendwie eine Vorladung oder einen Beschluss vom Gericht oder sowas? Weil es passiert erst mal gar nichts wenn man eine Anzeige bekommt

Michealfrankoin
Fragesteller
@DameGamer

Die Polizei hat vor 2 monaten meine Aussage aufgenommen seit dem ist nix passiert

DameGamer  16.05.2020, 20:56
@Michealfrankoin

Kennst du die Person, von der die Anzeige kommt und die Behauptung persönlich? oder überhaupt oder hast du diese Person noch nie davor gesehen oder gekannt?

Michealfrankoin
Fragesteller
@DameGamer

Er hat mich mal angerufen und meinte ich wäre sein Vermieter und das er wegen mir bald auf der Straße sitz wobei ich noch minderjährig bin. Werde bald 16. Daraufhin haben wir paar mal telefoniert wobei ich ihm jedoch nie mit dem Mord gedroht habe. Ich kannte seinen Vornamen und mehr nicht da er mir den gesagt hat.

DameGamer  16.05.2020, 21:05
@Michealfrankoin

Gut, dein Alter spielt auch noch eine große Rolle, wenn du Ihn niemals angerufen hast bzw von dir aus sondern nur er dich, steht schon mal fest dass er etwas von DIR wollte! Und nicht anders rum, also soll er erstmal erklären weshalb er dich mehrmals angerufen habe, desweiteren muss er immer noch Beweise erbringen, und da es ein Telefonat war, wenn er nicht auf lautsprecher gestellt hat kann die Frau da gar nichts bezeugen sie können schlecht beide gleichzeitig mit dir Telefonieren. Desweiteren bist du erst 15, also kann ich dir fast mit Sicherheit sagen, dass dir gar nichts passieren wird, selbst wenn es zu einer Gerichtlichen Verhandlung kommt, was es nicht wird. Wenn die Polizei vor 2 Monaten bei dir war und nichts weiteres gesagt hat wird da auch nicht mehr wirklich groß was kommen.

Michealfrankoin
Fragesteller
@DameGamer

Ich danke dir viel mals ich find es mega nett das leute wie dir mir helfen. Da ich sehr gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen möchte und dort mein Polizeiliches Zeugnis auch eine grosse Rolle. Ich lass mir doch nicht meine Zukunft von so einen versauen. Und wenn er doch angeblich so viel Angst vor mir hat und ich ihn nicht anrufen darf. Stellt sich mir die Frage wieso er mich danach noch 2 mal anruft und mir eine Nachricht schreibt. Ich bin natürlich nicht dran gegangen und habe auch nicht geantwortet. Lg

DameGamer  16.05.2020, 21:13
@Michealfrankoin

Der Inhalt seiner Nachricht ist natürlich auch fraglich, also weder Inhalt noch zweck. Ganz komische Leute, mach dir keine Sorgen so oder so wird dir nichts passieren in so einem Fall ohne Beweise und so läuft gar nichts. Er soll lieber erklären was er von dir wollte. Viel Erfolg noch und viel Erfolg irgendwann bei der Ausbildung ^^

Gegenanzeige wegen Verleumdung machen

InfoStudent781  16.05.2020, 20:46

Und solange er keine angeblichen Zeugen hat, kann dir nix passieren -Aussage gegen Aussage

InfoStudent781  16.05.2020, 20:50
@InfoStudent781

@Michealfrankoin Dann würde ich mir an deiner Stelle auch einen Zeugen suchen der beim Telefonat dabei gewesen ist dann ist wieder Aussage gegen Aussage (selbst wenn es gelogen ist - scheiß egal die Lügen immerhin auch)

Michealfrankoin
Fragesteller

Seine Frau hat das auch behauptet... Also das das stimmt was er meinte

Michealfrankoin
Fragesteller

Kann es sein das dadurch das die Frau das bestätigt hat mir wirklich eine Strafe ansteht... Wenn das passiert wander ich aus und verbrenne meinen Deutschen Pass

Ohne Beweise wird der Beschuldigende eher bestraft als du.

Michealfrankoin
Fragesteller

Mir wurde von der Polizei zu dem gesagt das ich mich der Person nicht auf hundert Metern nähern darf und sie auch nicht mehr anrufen darf. Unter Erstaunen stellte ich etwas 1 bis 2 Wochen nach der Anzeige fest das diese Person mich 2 mal angerufen hat und mir eine Nachricht mit dem Inhalt "und wie Kevin" schrieb.

Luckerbuck  16.05.2020, 20:49
@Michealfrankoin

Mache dir erst einmal keine Sorgen darüber. Es steht Aussage gegen Aussage.

DameGamer  16.05.2020, 20:50
@Michealfrankoin

Gab es denn schon eine Vorladung? Einen Gerichtlichen Beschluss oder eine Verhandlung?

Michealfrankoin
Fragesteller
@DameGamer

Die Polizei war ja bei mir und hat meine Aussage aufgenommen

Michealfrankoin
Fragesteller
@Michealfrankoin

Das war vor 2 monaten

Sag bitte Bescheid was später passiert ist. Wieso schreibt denn keiner was am ende passiert