Anzeige wegen einer kleinen Beleidigung?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Aussage "du Pfeife" ist eine Beleidigung.

Ich finde zeimlich jämmerlich, wenn man sich wiederholt anderen Menschen gegenüber so äußert. Warum hast du mit jemandem Kontakt, den du dauernd beleidigen willst? Respektvoller Umgang miteinander ist das in meinen Augen nicht.

Hier kannst du mehr darüber lesen (falls du in Berlin wohnst): http://www.strafverteidiger-berlin.info/strafrecht/beleidigung/anzeige-beleidigung/

In anderen Bundesländern ist es ähnlich, nur gibt es vielleicht andere zuständige Stellen.

Lolulolu  26.09.2020, 23:29

Mein bester feudn und ich beleidigen uns auch durchgehend

Natürlich ist eine Anzeige möglich und was dich erwarten würde? Eine Geldstrafe Das hat auch nichts mit "verweichlicht" zu tun, das hat ganz einfach was mit Respekt und scheinbar mangelnder Erziehung zu tun.

volldapopeley
Fragesteller

Ja wahrscheinlich hat es damit zu tun. Oder einfach nur verweichlichung, wenn man nichtmal im Stande ist so eine kleinigkeit zu ertragen, ohne nach seiner Mama öhm...ohne nach dem Gericht zu rufen. Wir könnten stundenlang darüber diskutieren wie schief meine erziehung ja gelaufen ist oder wie jämmerlich diese Menschen sich verhalten, aber lassen wir es. Trotzdem danke für die Antwort.

Eine Anzeige ist möglich, jedoch würde sich die Person damit nur selbst ins Lächerliche ziehen. Sollte die Sache dann vor Gericht gehen würde Ich mit einer geringen Geldstrafe rechnen (Ich schätze so um die 100€).

Deutschland ist das Land der Prozeßhansel, wie man so sagt. Nun, das ist sicherlich oftmals überzogen und zeugt, da pflichte ich dir bei, von mangelndem Mut. Andererseits hast du dich nicht in der Gewalt und vor allem du verfügst nicht über genügend weitere Register, dsie du ziehen solltest. Warum nicht z.B. hingehen und ihm sagen (Alter) geh mir nicht auf den Sack, oder "Bursche, du nervst ohne Ende" usw. Dann kann dir keiner was anhaben, denn du schilderst ja "nur" deinen Gefühlszustand. Überlegen solltest du dir auch, ob du diesen Rypen ganz einfach vom Hals hälst.

Wenn du diese Beleidigungen selber für Kleinigkeiten hältst, verstehe ich nicht, warum du sie nicht unterlässt. Du hast dich nicht im Griff und deine Gesprächspartner sollen sich jede Frechheit von dir gefallen lassen? Das kommt mir vor, als wenn ein Kleinkind Unsinn macht und hinterher greint: "Ich kann doch gar nichts dafür" - ziemlich jämmerliches Verhalten, oder?

volldapopeley
Fragesteller

Hach wie niedlich diese Unterstellungen immer sind. Du tust so, als würde ich ununterbrochen Beleidigungen durch den raum werfen und alle tyrannisieren. Das schließe ich aus dem Satz "und deine Gesprächspartner sollen sich jede Frechheit von dir gefallen lassen?". Achsoo...also muss deine Meinung nach alles mit dem Gericht geregelt werden, ja? Das ist die einzige möglichkeit! Weil es ja so niveauvoller ist, als einfach mal nen spruch zu kontern, so wie diese unzivilisierten, bösen RÜPEL! Ihr seid einfach soviel besser als die und blablabla...Übrigens flenne ich nicht rum, sondern kotzt es mich an wie verweichlicht einige Menschen sind. Spiegelt sich hier gut wieder. Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort.

Schuhu  13.10.2013, 13:22
@volldapopeley

Was du aus meinem Text rauslesen kannst, ist phänomenal. Schade, dass ich das nicht reingeschrieben habe. Lies noch mal!

volldapopeley
Fragesteller
@Schuhu

Ne ne. Hab alles verstanden.