Anzeige wegen bedrohung bekommen, steht aber nicht was ich getan habe?

3 Antworten

Ich verstehs nicht wieso steht nicht wer mich angezeigt hat?

Weil Dich das derzeit noch nichts angeht.

Ich habe eine anzeige wegen bedrohung bekommen wo ich zu einer vorladung muss.

Du musst dieser Vorladung nicht Folge leisten, und solltest es auch nicht tun. Hier wird immer wieder gerne geschrieben das man ja hingehen kann wenn man nichts getan hat. Das ist ein gefährlicher Rat, denn für manchen kam ein bitteres erwachen als er eine Anklageschrift bekam. Auch direkt zu einem Anwalt rennen kann sehr teuer werden.

Also ignorieren und abwarten was der Staatsanwalt macht. Wenn eine Einstellung kommt ist alles gut, kommt ein Strafbefehl oder eine Anklageschrift, so ist der Zeitpunkt gekommen einen Anwalt zu konsultieren, sofern man sicher ist wirklich nichts angestellt zu haben.

Hallo,

FRAGE: ist es denn ein amtliches Schreiben, oder macht sich Jemand einen Jux ?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nicolenaz1
Fragesteller

Der brief ist von Polizeipräsidium. Aufjedenfall kein spaß. Ich verstehe aber nicht wieso da nicht was ich offensichtlich gesagt habe und zu wen merkwürdig aber der brief ist zu 100% echt.

VinzenzB  22.09.2021, 17:23
@nicolenaz1

Halte dich einfach an das, was Artus geschrieben hat. Auch wenn es im Moment stressig ist, halte es einfach etwas aus und tue gar nichts.

Der Brief stammt laut einem deiner Kommentare vom Polizeipräsidium. Warum rufst du nicht mal dort an und fragst, worum es geht?

nicolenaz1
Fragesteller

Habe ich aber keiner ist rangegangen, deswegen stelle ich die frage weil mich das so sehr stresst.