Anzeige wegen angeblicher Sachbeschädigung

4 Antworten

Zieht einen Gutachter hinzu,der beweist dass der Zaun wegen den 2 Leuten nicht kaputt gehen kann!

Tine00
Fragesteller

aber bei wem liegt dann in diesem Fall die Beweispflicht? ich habe gelesen, dass der der abklagt den Beweis erbringen muss?!

Auf frischer Tat ertappt

Hausfriedensbruch

Da kommt er nicht raus !

Nee, kein Gutachter, das ist teuer. Was soll der auch begutachten? Der Beweis dass deine Kumpels dort waren ist durch die Polizei erbracht worden indem sie die schnappten (Täterbeschreibung). Ob der Zaun vorher beschädigt war kann man nicht beweisen. Wenn die Sache vor Gericht geht wird's noch teurer u. d. Richter fühlt den beiden auf den Zahn um herauszufinden was los war. Hinzu kommt Alkohol u. wenn man dann noch lügt oder Schutzbehauptungen macht, wird die Sache zum Fiasko. Also schlechte Karten für die Kumpels. Ihr müsst nur darauf achten, dass nur d. beschädigte Teil ausgetauscht wird evtl. selber machen oder selbst Fa. bestellen. Und bloß keine Mafiamethoden hinterher, denn die Polizei kommt als erste zu euch.

Die sind über sein Gründstück gelaufen. Allein das ist schon Hausfriedensbruch, wenn der Besitzer es drauf anlegt. Klar sucht der jemanden, der seinen kaputten Zaun bezahlt und jetzt hat er jemanden gefunden.