Anzeige?

6 Antworten

Du kannst niemanden in den Knast stecken. "Pimpf" ist maximal eine Beleidigung, eine Anzeige allein ist nicht zielführend, es muss Strafantrag gestellt werden. Wenn du noch minderjährig bist, müssten das deine Eltern für dich tun. Der Erfolg wird trotzdem nicht eintreten, das Verfahren würde eingestellt.

Natürlich kannst du Anzeige erstatten. Du kannst auch Klage erheben, aber da fehlen dir Beweise und ins Gefängnis kommt da auch niemand. Bedenke die Gerchtskosten!

Orothred23  10.01.2023, 16:23

Klage erhebt ein Staatsanwalt.....und welche Gerichtskosten? Bei einem Strafprozess zahlt der Angeklagte oder der Staat....

erhardmueller  10.01.2023, 16:26
@Orothred23

Wenn es zu keinem Urteil kommt zahlt natürlich nicht der Angeklagte. Wenn ich dich jetzt verklage weil du eine 23 in deinem Username hast kann ich dir ja auch nicht die Rechnung von meinem Anwalt schicken. Also könnte ich aber du wärst schön blöd sie zu übernehmen. Was meinst du mit Klage erhebt ein Staatsanwalt, ich kann doch Leute verklagen wie ich lustig bin.

Du hast Recht, in der Regel zahlt die vor Gericht unterlegende Partei die gesamten Verfahrenskosten

Anzeigen ja knast eher nicht. Wird eingestellt

Weder - noch, - es sei denn, Du möchtest Dich bei der Polizei lächerlich machen!

Anzeigen kannst du jeden jederzeit. Wird halt höchstwahrscheinlich eingestellt....