Anzeichen von Alt werden / Demenz?

4 Antworten

Also es muss keine Demenz sein, das ist mit 62 auch schon etwas früh. Vielleicht hat sie einen Vitaminmangel oder war dehydriert. Das sollte man bei Ärzt*innen mal abklären lassen. Bevor man die Fohlen scheu macht

62 ist für Demenz etwas jung.

Viele andere Erkrankungen können aber zu diesen Symptomen führen. Angefangen von Stress über Burnout bis hin zu Depressionen, aber auch Mangelernährung oder schlechte Zähne.

Deine Mutter hat einen Anspruch auf Check-Up-Untersuchungen beim Hausarzt. Das wäre eine erste Möglichkeit, der Sache auf die Spur zu kommen.

62 ist ja nun nicht steinalt, im Gegenteil - viele Menschen sind in dem Alter noch im Beruf - und alle Dinge einzeln würden mir keine Bauchschmerzen bereiten. Jedoch die Summe der Dinge, du hier nennst wären für mich auf jeden Fall ein Grund, alles abklären zu lassen.

Schilddrüse und Vitamin D checken lassen und einen Termin beim Neurologen machen.