Habe ich das Recht die Anzahlung für Welpen rückzufordern?

13 Antworten

Hallo,

hast du schon mal etwas von "teurem Lehrgeld" gehört? Genau das passiert eben, wenn man im Internet einen Hund kauft - und - sorry - aber im Grunde geschieht euch dies auch zurecht.

Wer die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen möchte, aber sich dazu noch nicht einmal aufraffen kann, einen seriösen Züchter aufzusuchen, sich dort zu informieren, vllt. noch einmal in einem Tierheim umzusehen, der hat es nicht besser verdient - meine persönliche Meinung.

Ein Lebewesen kauft man nicht wie ein Handy im Internet - und wahrscheinlich informieren sich Handykäufer sogar noch sehr intensiv über Leistung und Preis und Alternativen etc.

Und sei froh, wenn du keinen Welpen bekommst, denn dieser wäre mit Sicherheit weder gut aufgezogen noch gesund - hohe Tierarztkosten wären die Folge.

Auch, wenn ein Hund vom seriösen Züchter "überteuert" erscheint - er ist es nicht, denn die Folgekosten = Tierarzt etc. von Wühltischwelpen übersteigt den Kaufpreis eines gut gezüchteten Hundes bei weitem.

grechermaxl  04.12.2015, 20:35

Respekt. Super Antwort. Passt wie die Faust aufs Auge ;)

Hallo Limus ;
Nun sind bereits ca 4 Wochen vergangen,
was ist denn nun aus der Geschichte mit Deinem Welpen geworden ?
Hast Du ihn bereits bei Dir zu Hause- oder ihn wenigstens einmal "besucht"  ?

_ _ _ oder gibt es den kleinen Hund etwa tatsächlich gar nicht, und die angebliche Züchterin ist mit Deinem Geld "abgetaucht"  :(

Hi geht besser sofort zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Betrug, diese Masche ist bekannt mit der Vorrauszahlung, hat nur den Sinn Geld schnell zu bekommen, ein Hund gibts in der Regel gar nicht. Ihr wurdet ordentlich verschaukelt.Würde so schnell es geht Anzeige erstatten und mit der Anzeige mal zur Bank gehen, mal sehen ob die das nicht rückgängig machen können, schnell sollte es geschehen, da es oft so ist das diese Betrüger dann untertauchen.

Sollten ihr bald wieder auf der Suche sein, lest euch bitte die Seite hier vorher mal durch, es ist nicht nur für den Tierschutz, sondern gibt auch Tipps wie man Betrüger erkennt: http://www.wuehltischwelpen.de

Tja dein Geld siehst du nie wieder. Ihr seid auf die Welpen Mafia Nigeria Connection rein gefallen.

BEVOR man sich einen Hund erstmal anschafft . Informiert man sich was alles zu beachten ist beim Welpenkauf.

Und das aller wichtigste ist die Umgebung der Mütterhündin und der kleinen zu sehen, wie sie aufwachsen und gehalten werden.

Schlimm Weihnachtszeit beginnt und es werden wieder billig Tiere gekauft.

Hier eine Checkliste zum Welpenkauf:

http://www.hundeerziehung-erfolgreich.de/hund-kaufen/42-checkliste-welpenkauf.html

Bitte achtet nicht auf Schnäppchen oder billig Käufe. Wer einen Rassehund möchte der holt sich einen für 1000€ aufwärts von Zuchter oder einen aus dem Tierheim oder Hilfs und Tierschutzorganisation.

Rassehunde unter 800 Euro da ist meist was faul.

***Bilder stammen von einer Züchterseite. Ich habe die Dame daraufhin kontaktiert und sie gebeten dies zu erklären leider ohne Erfolg stattdessen nur Ausreden. ***

Die Fotos wurden von einem Züchter geklaut und neu rein gestellt, genau die Masche der Nigeria Connection.

limus
Fragesteller

Ich habe 2 Deutsche Kontonummern von denen plus deutsche Email Adresse da sollten sich die Leute die dahinter steken doch ermitteln lassen.

Einafets2808  02.12.2015, 20:53

Das ist Mafia mein Freund, diese Netzwerke sind zu verknüpft. Versuch dein Glück und mach eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei. Die werden dich vermutlich besser aufklären als ich.

Seid vielen vielen Jahren, fallen immer wieder Leute drauf rein. Wenn die so einfach durch eine e Mail Adresse ( die jeder Dödel anonym erstellen kann) und einem deutschen Konto zu stoppen wären, warum gibt's die dann noch :-)

HARUMIN  02.12.2015, 21:15

Ich klink mich hier mal kurz rein:
Man sollte allgemein keine Lebewesen über solche Seiten wie eBay kaufen, da dort viel zu viele "schwarze Schafe" dabei sind - wie du selber bemerkt hast.
Und die Nigeria Connection / Mafia sind ganz groß mit dabei.
Die machen alles, um seriös rüberzukommen.
Wie bsp. Kontonummern, Email Adresse, manchmal sogar eine "richtige" Adresse usw.

Wie Einafets2808 schon schrieb "Versuch dein Glück" - aber ich bezweifle, das du weit kommst.

Einafets2808  02.12.2015, 22:05

***Man sollte allgemein keine Lebewesen über solche Seiten wie eBay kaufe***

Das stimmt nicht, es gibt viele seriöse Leute die dort inserieren.
Problem ist nur , wenn man nicht die oberste Regel weiß , was man beim Welpenkauf berücksichtigen sollte.

Nämlich: die Mütterhündin zu besuchen, sich die Umgebung der Welpen anschauen, wie diese aufwachsen.

Jeder gute Vermehrer/Züchter der darauf bedacht ist seine Schützling in gute Hände abzugeben. Geht dieser Bitte nach und lässt, Besucher und potentielle Besitzer vor der Abgabe zu.

HARUMIN  03.12.2015, 07:37

Ich habe nie behauptet, das es keine seriösen Leute da gibt - natürlich gibt es die, aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, meine Tiere auf eBay zu verkaufen wie eine CD bzw. wie irgendein Objekt.

Meiner Meinung nach sollte man von solchen Seiten lieber die Finger lassen. Man gerät schnell mal an die Nigeria Connection / Mafia - wie jetzt wohl auch der FS feststellen musste.
Ob man's "macht", ist natürlich jedem selbst überlassen.

Also kleine Verbesserung zu meinem Kommentar:
*Ich finde*, "man sollte allgemein keine Lebewesen über solche Seiten wie eBay kaufen, (...)"

friesennarr  03.12.2015, 13:37
@HARUMIN

Ebay Kleinanzeigen ist eine Werbeplattform - genau wie jede andere Anzeigen-Plattform die es im Netz gibt. Es liegt immer nur am Menschen, was er glaubt, und wie er sich solche Anzeigen zunutze macht. Mein Hund wurde bei E-Bay Kleinanzeigen als Wurfankündigung beworben - eine exzellente Züchterin im Verband mit Papieren und sehr gesunden Hunden.

Jede Plattform (auch VDH Züchter Seiten, Tageszeitungen, Hundezeitungen) sind immer erst zu überprüfen. Leider gibt es überall (selbst im Verband) schwarze Schafe. Und wie ich letztens herausgefunden habe sogar bei der Tierrettung.

Irgendwo muß ja inseriert werden, oder wie wird man als Züchter dann gefunden?

Einafets2808  03.12.2015, 11:47

Wir sind im Zeitalter von Internet angekommen, und da gehören solche Seiten dazu. Vor Anschaffung informieren.

Du ersteigerst ja keinen Hund bei eBay. Ist einfach eine Seite wo zu Annoncen rein setzen kannst.

Und VDH.de ist auch nicht immer das gelbe vom ei.

Aaaaangenommen , Du bekommst einen kleinen Welpen, so wie er in der Anzeige beschrieben war :

Rasse: Labrador

Farbe: schwarz

Geboren: 25.10.2015

Geschlecht: männlich

Beide Elterntiere sind reinrassige Labradore und wurden auf Erbkrankheiten wie HD Wirbelsäule etc. und alle Welpen haben auch keine Erbkrankheiten.

bei Abgabe gechipt geimpft mit Gesundheitszeugnis.
.
Allerdings einen anderen als auf dem Foto; wäre das so schlimm ?
Wahrscheinlich befürchtest Du, das Du ( für viel Geld !! ) einen ungechipten Hund ohne Stammbaum bekommst ??
Ein vielleicht krankes Tier aus Spaniens Tötungszwinger ?
.
Wann hast Du das Geld bezahlt , und wie ( überwiesen ? )
Was weißt Du noch über die Verkäuferin ?
Wo sollte die Übernahme des Kleinen Stattfinden ?
Wenn die Frau eine Betrügerin ist, und Du der Polizei ein paar gute Angaben machen kannst,
könntest Du evtl - nach langwierigen Verhandlungen vor Gericht-  Dein Geld zurück bekommen und der Dame das Handwerk legen !!
Wenn sie aber "nur" eine schusselige , oder auch fahrlässig-Foto-tauchende, aber ansonsten anständige Züchterin ist :
dann viel Freunde mit deinem neuen kleinen Freund !!

limus
Fragesteller

Damit hätte ich kein Problem sie soll mir nur originale Bilder senden das es den Hund auch gibt.

Segnbora  02.12.2015, 21:12
@limus

den Hund gibt es aber nicht! Dein Geld ist weg