Probleme mit hundezüchter ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diesem Züchter auch Geld überwiesen, es sind angeblich 7 welpen.ich bekomme aber auch keine Bilder und zweifele an der Seriösität.

Outfitstyle
Fragesteller

Wie heißt der Züchter?

Hund kostet 100€ mehr, wegen Kaiserschnitt, na der scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein, schreib ihm, dass du vom Vertrag zurück trittst und er dir deine Anzahlung erstatten soll, sollst mal sehen, wie schnell der Opa wird.

Welpen bei ordentlichen Züchtern haben einen Fixpreis. Man bezahlt beispielsweise für einen Schäferhund bei jedem Züchter ungefähr den gleichen Preis.
Es gibt keine Aufschläge für irgendwelche Tierarztbehandlungen und sonstiges.
Das ist das Risiko welches der Züchter trägt.
Es kann durchaus sein, das der Züchter gar nichts verdient oder sogar minus macht.
Das ist aber nicht das Problem der Welpenkäufer.

Such dir im VDH einen anderen Züchter. Da du ja bereit bist 1500.- Euro für einen Hund aus zu geben, wirst du bestimmt einen anderen finden der dich nicht über den Tisch zieht.

Sag das du vom Vertrag zurück trittst und das du die Anzahlung wieder haben möchtest.
Ich geh mal stark davon aus, dass er dir die Anzahlung nicht zurück geben wird. Dann nimms als Lerngeld. Denn einen Anwalt einschalten bei solch einer Summe lohnt sich halt nicht und das weiss er auch.

Ich bezweifle dass das ein seriöser Züchter ist.

Da musst du jetzt durch, du hast es dir so ausgesucht. Versuch halt weiter an Informationen zu kommen und Versuch ihn und die Welpen zu besuchen

wenn du kannst, solltest du dir nen anderen Züchter suchen und aus dem Vertrag zurücktreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Outfitstyle
Fragesteller

Besuchen soll und darf ich die welpen ja..

darklove217  15.09.2020, 13:40
@Outfitstyle

Guten Tag, haben Sie die welpen anschauen dürfen. Gehen nächste Woche glaub zum gleichen Züchter und ich zweifle an der seriosität.

Ich würde die Finger davon lassen. Alleine, dass er für den Kaiserschnitt einen Aufpreis verlangt, zeigt dass er nur auf Geld aus ist. Das ist Züchterrisiko und mit einer vernünftigen Zucht lässt sich nun mal kein Geld verdienen.

Außerdem ist Tierwelt.de nicht der richtige Ort einen seriösen Züchter zu finden.

Ich bitte dich! Lass die Finger davon und such dir auf der Seite VDH.de einen Züchter deiner Rasse aus.