Anzahl an Noten Zählen in Excel?

...komplette Frage anzeigen Das ist meine Tabelle - (PC, Schule, Noten)

1 Antwort

Es geht Dir vermutlich um das Runden auf ganze Noten. Im Screenshot sind die Zeilen und Spalten leider nicht ersichtlich, daher musst Du die Formel selbst noch anpassen:
=SUMMENPRODUKT((RUNDEN(A$1:A$10;0)=B1)*1)

A1:A10 wo die Noten zu den einzelnen Fächern stehen, B1 wo die 1 steht. Formel dann runterziehen/kopieren für die anderen Noten B2, B3 etc.

Wenn die Noten in zwei Spalten stehen bleiben sollen, musst Du

summenprodukt + summenprodukt rechnen. Einfacher wäre, wenn sie untereinander stehen, dann reicht einmal summenprodukt.

hawking42 21.01.2017, 16:34


ist das nicht etwas kompliziert, wenn ZÄHLENWENN  auch tut?

0
DeeDee07 21.01.2017, 21:38
@Ninombre

Dafür bräuchte es mind. ZÄHLENWENNS oder eine Hilfsspalte, in der vorab gerundet wird.

0
Ninombre 22.01.2017, 10:25
@DeeDee07

auf andere Ansätze bin ich auch nicht gekommen und im Vergleich zum hantieren mit zählenwenns erscheint mir summenprodukt nicht so komnpliziert.

0

Was möchtest Du wissen?