Anwalt Traumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist ein guter Beruf 100%
Ist ein schlechter Beruf 0%

6 Antworten

Ist ein guter Beruf

Praktika sind möglich.

Ist ein guter Beruf

Ja ich habe dort als ich 15 wurde auch ein Praktikum gemacht und die hatten Aufgaben für mich. Letztendlich war es nicht so mein Beruf, aber es war sehr interessant zu sehen wie dort alles abläuft und natürlich auch mit zu Gerichtstermin zu gehen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und kann es nur empfehlen :)

Warum solltest du kein Praktikum in einer Kanzlei machen können?

Musst dich halt bewerben...….

Im 14-tägigen Schülerpraktikum wirst du natürlich mehr den Büroalltag mitbekommen.

...dass dich der Anwalt zum Gericht mitnimmt, glaube ich nicht, aber wer weiß.

Wenn du ein gutes Abitur ablegst und Interesse an einem Jura-Studium hast, ist Anwalt sicher ein (gutbezahlter) Traumberuf.

nanfxD  16.02.2020, 19:15

Warum sollte der Anwalt ihn nicht mit ins Gericht nehmen ? Ich meine da kann ja jeder reingehen :)

sonnymurmel  16.02.2020, 21:20
@nanfxD

Klar kann jeder bei einer öffentlichen hingehen-als Zuschauer.

Habs ja auch offen gelassen, trotzdem glaube ich nicht, dass das jeder Anwalt bei einem Schülerpraktikum macht.

Ist ein guter Beruf

Hallo,ein Praktikum dauert doch in deinem Alter,von der Schule aus, 14 Tage,oder? Ich finde das sehr gut, dass du dort reinschnuppern möchtest,das heißt,dass du dort deine Erfahrungen machen möchtest.Da du der Kanzlei keinen Cent kostest als Praktikant,spricht nichts dagegen.Ich persönlich finde es absolut gut und wünsche dir alles Gute

Alles Gute für Dich

Ist ein guter Beruf

Es ist ein ganz normales Praktikum, allerdings erwarte nicht dass du direkt schon an Fällen mitarbeiten darfst...