1 tägiges Schüler Praktikum wo machen?
Hallo,
ich habe online und bereits in Geschäften nach einem Schüler Praktikum gefragt. Das Problem liegt daran, dass das Praktikum nur 1 Tag lang ist. Fast keine Filiale oder Unternehmen an dem ich halbwegs Interesse habe , bietet so etwas an. An einer Kita oder meiner alten Schule wäre ich fündig geworden aber ich suche nicht in so eine Richtung. Es wäre nett wenn jemand mit eigenen Erfahrungen oder Empfehlungen helfen könnte wo ich ein interessantes Praktikum im Themenbereich : IT, Technik, Autos, Sport, Verwaltung oder Ähnliches machen kann.
Danke im Voraus!
4 Antworten
Ein Tag ist echt kurz. Vielleicht im Fitnessstudio? Vielleicht ginge auch ein Reisebüro oder eine kleine Versicherungsfiliale? Oder ein Anwalt oder Steuerberater? Irgendetwas, wo wenig Bürokratie ist und der Chef quasi direkt vor Ort sitzt.
Wenn du anrufst und nachfragst, nenn es Schnuppertag von der Schule aus, nicht Praktikum.
Viel Spaß!
Das eintägige Praktikum hat schon seinen Sinn, damit du weißt was dir beruflich Spaß macht, sodass du für das zweiwöchige Praktikum auch etwas passendes für dich findest. Zwei Wochen etwas machen, was du hasst, ist nämlich nicht so dolle.
Kein Unternehmen wird eine Stellenanzeige für ein eintägiges Praktikum haben. Deshalb ist hier dein Geschick gefragt ;-)
Anrufen, nachfragen und überzeugen oder direkt eine Bewerbung schicken. Beides ist möglich. Wenn du dich dabei gut anstellst, wirst du auch genommen. Überzeuge, warum gerade du genommen werden solltest.
Mach bei deinen Eltern.
1-Tages Praktikum ist eh egal. Mach einfach iwo. Wichtiger ist das 3 Wochen Praktikum.
Autohaus
Sportstudio
Physiopraxis
Stadtverwaltung
Krankenhaus
Altenheim