Antwort auf Was sind deine Schwächen?

9 Antworten

Wie wärs mit du setzt dich selbst zu oft unter Druck. Du möchtest insgesamt etwas entspannter werden und denkst das der Umgang mit Menschen und Kollegen dir dabei helfen kann ;-)

Viel Erfolg

LauriQMY04  06.11.2019, 14:16

Ich bin immer entspannt. ;)

Ich denke das dir diese Frage nicht gestellt wird aber wenn solltest du darauf achten keine Schwächen zu nennen die wichtig in diesem Beruf sind. Wie zum Beispiel das du Probleme im Umgang mit Kunden hast oder so.

Ich meine wenn dir selbst nichts einfällt, welche deine Schwäche sein könnte dann kannst du ja auch einfach sagen das dir keine einfällt die sich negativ auf deine Leistung auswirkt :)

Die "Standard-Antwort" ist "Ich kann schlecht delegieren", aber das sagen fast alle. Könntest du nehmen, wenn dir nichts einfällt. Bei mir hat mal "Wenn mich eine Sache interessiert, verbeiße ich mich zu stark darin" funktioniert. Vielleicht, weil es stimmt.

Achte darauf wenn du deine Schwächen aufzählst das du auch sagst wie du die verbesserst.

z.B " Ich kann schlecht vor vielen Menschen etwas Vortragen, aber um das zu verbessern trage ich es oft meinen Eltern und Verwandten vor."

So Sachen wie "ich komm morgens früh nicht so wirklich gut aus dem Bett" oder "ich nasche so gern Weinbrandbohnen" oder "ich guck so gern Horrorfilme".

LauriQMY04  06.10.2019, 11:07

Das sollte man bei keinem Vorstellungsgespräch sagen. Genau diese Frage ruiniert alles.

AriZona04  09.10.2019, 09:56
@LauriQMY04

Ich hatte das "Ironie off" vergessen. Ich dachte, das wäre allen klar ...