Antisozial oder nicht?
Also ich hab jemanden Antisozial genannt, der zugeben hat auf einem Forum früher viel zu Stehlen, und zu betrügen, und damit zu einer doch beachtlichen Summe gekommen ist. Der meinte auch Arno Dübel ist sein Held, und Arbeiten ist für dumme.
Und Faulheit ist eine Zier. Er sagte auch der Kapitalismus ist böse und ausbeuterisch. Ich habe ihn Antisozial genannt und meinte im Kommunismus wär er schon lange im Gulag gelandet.
Wie seht ihr das? Bin ich zu weit gegangen? Weil die anderen Forenmitglieder meinten ich bin zu streng zu ihn. War ich zu strengt?
Der hat sicher mehrere Tausende Euros zusammengeklaut, als ich meine der Wert vom Diebesgut, und die Einnahmen seiner Scams.
Er meinte auch wenn die Gesellschaft kollabieren würde, wäre es ihm absolut recht.
1 Antwort
Wenn jemand sich auf Kosten anderer illegal bereichert, dann ist derjenige asozial. Er passt nicht in die Gesellschaft, denn eine Gesellschaft, die nur aus solchen Leuten besteht, würde zusammenbrechen. Das Geld, das er illegal kassiert, muss von anderen erwirtschaftet werden.
Also ist deine Einschätzung eine berechtigte Meinungsäußerung.
Dann sind die wohl genauso falsch eingestellt. Ich gehe lieber für mein Geld arbeiten und weiß hinterher, dass ich es ehrlich verdient habe.
Ja, das sind grösstenteils psychisch kaputte, ist ein psychologieforum, und sie geben der bösen Gesellschaft an allem die Schuld.
So war ich auch mal, hilft halt nicht.
Aber die Leute in diesem Forum haben damit wohl ein Problem. Die meinten ich wäre zu streng, hätte eine Macke.