Antidepressiva ( AD) kurze Frage?

3 Antworten

Kurze Antwort: Sport ist ein sehr wirksames Antidepressivum, solange er nicht zum Leistungsdruck führt. Versuch, deine Ehrgeiz zu bremsen, setze dir keine zu großen Ziele und geniesse einfach die Bewegung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wirken Antidepressiva besser mit Nahrungsergänzung?

https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20160426-wirken-antidepressiva-besser-mit-nahrungsergaenzung.html

Also ist kein Problem kannste machen !!!

HiCHRIS
Fragesteller

Danke für die antwort ich habe selber tage lange dannach gegoogelt aber niergends steht klar nach dem absetzen ob es noch eine rolle spielt ob man supplements zu sich nimmt etc :)

Mamue1968  28.07.2020, 14:47
@HiCHRIS

Es kann eventuell noch Entzugserscheinungen geben, aber das mit den Supplements nichts zu tun, wenn die zu stark werden einfach von dem SSRI

täglich das Minimum nehmen und dann immer wieder paar Tage aussetzen, solange biste Ruhe hast, das ist sehr wichtig, je langsameer das AD absetzt, desto

besser wirds !

Bitte fang doch erst mal mit dem Sport an! Sport kann man wunderbar auch ohne Nahrungsergänzungsmittel machen.

Erst wenn du in eine deutliche Belastung gehst, machen solche Mittel überhaupt erst Sinn.

HiCHRIS
Fragesteller

Ich verstehe was du sagen möchtest :) sind ja nur "greens" also früchte/veggis als pulver aber halt mit den aminos dazu --

Altersweise  28.07.2020, 15:46
@HiCHRIS

Man kann auch Äpfel essen und Mohrrüben knabbern.

Ich wüsste nicht, dass sich das mit Escitalopram beißt.

HiCHRIS
Fragesteller
@Altersweise

Die aminos in den supps eher :) alle beantworten die frage immer drumherum haha