Antibiotikum muskelverlust?

8 Antworten

Aus medizinischer Sicht ist mir kein Zusammenhang bekannt, der als direkte Folge der Einnahme des Antibiotikums einen Muskelverlust produziert. Dass du jedoch durch die Sportpause Muskeln verlierst, mag ich nicht ausschließen.

Dies sollte aber wieder in kurzer Zeit, nach Wiederaufnahme des Sports zu kompensieren sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau, dass du in den 5 Tagen Trainingspause nicht zu wenig isst. Wenn die Kalorienzufuhr gewährleistet ist, solltest du 5 Tage nicht merken.

Du behältst lebenslang deine Muskeln, die dein ykörper zum täglichen Leben braucht. Besondere Muskelpakete braucht er nicht, darum ist es nicht lebensgefährlich, wenn deine Muskelmasse für einige Tage einige % abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kraft ja. Muskeln nein. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby

In 5 Tagen passiert rein gar nix. Welches Antibiotikum musst du nehmen?