Antibiotika wirkt nach zwei Tagen nicht?

4 Antworten

Du sagst ja selbst, dass die Schwellung schon merklich zurück gegangen ist und es nicht mehr so sehr schmerzt. Also hat es ja schon gewirkt. Nimm das Antibiotikum zu Ende. Ich denke, das passt dann auch.

Ein Antibiotikum muss man auf jeden Fall durchnehmen, damit man keine Bakterien züchtet, die dagegen immun werden.

Sollte es bereits ein Bakterium sein, dass gegen dein Antibiotikum immun ist, dann wechselt man zu einem anderen und hofft, dass das anschlägt.

Aber bei dir ist doch schon Besserung eingetreten. Du schreibst selber, dass die Schwellung und Schmerzen zurück gehen. Hab mehr Geduld. Gesund werden kann dauern. Wenn du dich warm hälst und ausruhst, hilfst du dem Körper bei der Heilung. Solltest du Montag immer noch nicht zufrieden mit dem Heilprozess sein, kannst du erneut bei Arzt vorstellig werden und das mit ihm besprechen.

Die Schwellung ist zwar schon merklich zurück gegangen und schmerzt nicht mehr so aber es ist immer noch dick und ich merke es mit der Zunge deutlich.

Na, dann wirkt das Antibiotikum doch?

Dariusa
Fragesteller

Dauert das also ein paar Tage bis es komplett weg ist ?

ohwehohach  04.05.2024, 20:07
@Dariusa

Was hast Du erwartet? Dass nach zwei Tagen alles vorbei ist?

So wie du es beschreibst, wirkt das Antibiotikum gut.

Bleib entspannt.