Antibiotika Missbrauch/Sucht/Entzug

2 Antworten

Antibiotika bekämpfen nur die schädlichen Bakterien. Solange man nicht süchtig wird von Bakterien bekämpfen, hat es keine Suchtgefahr. Antibiotika haben keine Wirkung, von der man süchtig werden könnte. Man muss allerdings zwischen Antibiotika und Analgetika wie Ibuprofen unterscheiden. Von diesen kann man geistig abhängig werden. Die einzige Wirkung beim Absetzen kann sein, dass die Krankheit zurückkehrt, aber nur, wenn man sie kürzer als vom Arzt verschrieben einnimmt

Nicht mit Amphetamine verwechseln. Sie machen nicht süchtig aber der Körper nimmt sie nicht mehr an (Resistenz) wenn man zu viel davon nimmt.