Antennenwelse atmen extrem schnell?

4 Antworten

Hallo,

Das schnelle Atmen kann auch auf was bakterielles hindeuten. Das Wasser wechseln ist absolut richtig und würde ich nochmal versuchen mit 50%. Wenn’s dann nicht besser wird das Wasser mit Medikamenten behandeln, baktopur ist zb sehr gut.

Zu viele sind es nicht, dadurch kommt das schnelle Atmen sicher nicht.

Viel Erfolg für deine Welse! :)

LG Esmee

Grobbeldopp  10.05.2020, 00:49
Wenn’s dann nicht besser wird das Wasser mit Medikamenten behandeln, baktopur ist zb sehr gut.

Medikamente wegen schnellem Atmen... bitte nicht.

Esmeex17  10.05.2020, 09:59
@Grobbeldopp

Nicht wegen dem Atem, wenn eine bakterielle Infektion vorliegt. Auch wenn keine vorliegt und man zu Sicherheit Medikamente ins Wasser gibt, ist das nicht giftig für Fische!!

Ich habe auch bereits einen Nitrit und Ammoniak Entgifter benutzt

Funktioniert nicht Wasser wechseln.

Mehrere Wasserwechsel hab ich die letzten Tage oft gemacht.

Mach mal einen großen.

Mein aller letzter Gedanke wäre, dass es zu viele Welse im Aquarium sind.

Der Gedanke ist von der schieren Fischmasse her nicht richtig.

22°C ist auch für antennen recht kühl.

haben die zwerge holz? genug verstecke? strömung?

mal ne scheibe gurke angeboten?

soonyoung
Fragesteller

Holz und Verstecke sollten genug sein! Wie viel Grad sind denn besser oder empfehlenswert?

Richte den Filterauslauf mal so aus, dass er die Wasseroberfläche gut bewegt.

soonyoung
Fragesteller

Die Oberfläche bewegt sich eigentlich recht gut

eieiei2  09.05.2020, 21:09
@soonyoung

Mir fällt da was auf. Du hast geschrieben, dass Du einen neuen Filter hast.

Es kann sein, dass Du jetzt, nach den Messungen, plötzlich erhöhte Nitritwerte hast.

Ob es das ist, kannst Du ganz leicht feststellen. Mach einen großen Wasserwechsel, 80% oder mehr. Wenn die Fische danach ruhiger atmen, war es Nitrit.