anstatt monatlich 35€ für den Strom 57€ ab juli für eine person?ist das nachvollziehbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Raten wurden erhöht, das ist nicht nur bei Strom so, auch bei Gas und Wasser. Da bist Du mit Deiner neuen Rate noch gut dran. Ich bezahle bisher schon 75 Euro als Einzelperson, habe aber meine Abrechnung noch nicht trotzdem bereits am 3. März abgelesen wurde. Ich rechne mit einer doppelten Erhöhung, da 3 Monate rückständig sind und diese auf die verbleibenden 9 Monate zugerechnet werden. Das haben wir alles dem Konflikt zwischen Russen und Ukrainern zu verdanken. Es wird höchste Zeit, daß keine Waffen mehr geliefert werden und die Russen keine Sanktionen mehr erhalten, sie sollten endlich miteinander verhandeln und wir Deutschen sollten uns vollkommen da heraushalten, wir sind schon viel zu weit integriert. Vielleicht kennst Du noch den Spruch: Waffen zu Pflugscharen!

Pokale
Fragesteller

nein das hat kaum mit dem konflikt zutun eher mit den Politiker die Stomkraftwerke sbgeschlatet somit wir jetzte doppelt so teuer für den Strom zu zahlen! wir hätten uns such nicht abhängig von putin Gas zu machen.

Liesche  10.06.2023, 15:20
@Pokale

Ja, unsere Bundesregierung übertreibt es auch mit dem Klimaschutz, Atomkraftwerke sollten nicht abgeschaltet werden, auch Kohle sollte weiter gefördert werden, die Grünen übertreiben den Spaß.

Ja, Strom, Gas, Benzin, Heizöl wurde alles teurer durch die Engpässe.

Das trifft uns alle gleich.

nenne deinen verbrauch - denn der ist der maßstab !

die ersten 80% kWH kosten nur 40 ct der rest kann etwas darüber sein .

dazu der grundpreis des anbieters . bei den bürgerwerken 11,90 €

das macht bei mir als einzelhaushalt - 1300 kwh p.a.- jetzt 51,-€ im monat .

Halli Hallo,

ich sah mich Mitte April in der gleichen Situation.Ich war bis Dato immer beim örtlichen Netzbetreiber und recht zu frieden, bis ich im April, schriftlich die Ankündigung der Strompreiserhöhung von 38,00 Euro auf 63,00 Euro!!! Ich glaubte an einen Aprilscherz, aber das war deren Ernst Ungläubig und wütend, wie ich in dem Augenblick war, hab ich google angeschmissen, bei VERIVOX meine Daten eingegeben, um in erster Linie zu gucken, was andere Anbieter pro Kilowattstunde nehmen. Wie dem auch sei...lange Rede!!! Es waren noch etwa 12 Klicks und eine Zigarettenlänge, bis mein neuer Stromanbieter Vattenfall hieß!🤗 2 Jahre Preisgarantie,40Euro Neukundenbonus und einen Abschlag von 42Euro,statt 63.

Das ist meine dringende Empfelung an dich. Wechsle lieber heute, als übermorgen den Anbieter. Ich dachte auch, scheiß Papiekrieg, Bürokratie, hin und her und extrem Zeitaufwendig, aber nein! Das macht alles dein neuer Anbieter.

Lass dir das keinesfalls gefallen. Die rechnen mit der Faulheit oder den bedenken ihrer Kunden, zu wechseln und kommen bestimmt in 6 von 10 Fällen mit ihrer unverschämten Masche durch.

Lass die das nicht mit dir machen!!!

Alles Gute Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist etwas viel, aber Strom kostet allgemein mehr. Zahle auch 25% mehr, obwohl die Stadtwerke hier keine Abzocker sind.