Hallo ihr Lieben bitte um dringende Hilfe. DANKE.?

5 Antworten

1400€ weil ich mit Strom geheizt habe

Heizkosten erstattet grundsätzlich das Jobcenter.

Youngboy23
Fragesteller

Bekomme also keine Kosten von jobcenter 😭 also hilfe ich bin fast obdachlos wirklich habe 1 kleines Kind ich weiß nicht was ich machen soll.

habe einen Nachzahlung von meinen Stromanbieter bekommen

Was hast du, ich wäre glücklich, eine Nachzahlung von wem auch immer zu bekommen.

Immer her damit! ☆☆☆

Youngboy23
Fragesteller

Ich muss zurück geben 1400€ weil ich mit Strom geheizt habe und ich bekomme Bürgergeld. Habe 1 kleines Kind

Spielwiesen  24.05.2023, 13:08
@Youngboy23

Dann war es also eine NACHFORDERUNG. Das ist natürlich weniger schön. Aber in deiner Lage sollte es Hilfen geben!

Youngboy23
Fragesteller
@Spielwiesen

😭 Ich weiß nicht was ich machen soll ich einfach kaputt

Spielwiesen  24.05.2023, 15:12
@Youngboy23

Ist es in deinem Fall nicht so, dass sich das Sozialamt daran beteiligt? Oder ist das nur bei unseren 'Gästen' so?

Und mach dich schlau über den Grundversorgungstarif!

Wenn du mit Strom heizt und dein Warmwasser z.B. damit aufbereitet wird, dann kannst du beim Jobcenter einen Antrag stellen und bekommst eine höhere Strompauschale.

Du solltest auf jeden Fall dein Heizverhalten anpassen und den Stromanbieter zu einem günstigeren wechseln.

Das befreit jedoch nicht von der Nachzahlung.

Man kann nicht einfach den ganzen Kasten abschalten. Hier werden wie es aussieht, die jeweiligen Sicherungen heraus gedreht. Wenn du das machst, hast du aber eben auch an den entsprechenden Verbrauchern keinen Strom mehr

Youngboy23
Fragesteller

Also wrid kein Strom verbraucht wenn die Sicherungen weg sind manche davon.

Da müsste normal eine Tabelle dabei sein, welche Sicherung für welchen Bereich ist.

Aber warum willst du den die Sicherung rausmachen?

Youngboy23
Fragesteller

Weil ich 1400€ verbraucht habe nachtspeicherheizung