Anspruch auf einen Leihwagen nach Autounfall?

4 Antworten

Selbstverständlich haste Anspruch auf einen Leihwagen. Zufällig ADAC Mitglied? Dann gibts das Leihfahrzeug auch kostenlos von da. (Für 2 Wochen)

Aber auch die Versicherung der Verursacherin/des Verursachers muss ein Leihfahrzeug stellen.

kuhleskind01
Fragesteller

Ja ADAC Mitglied, hat mein Auto auch abgeschleppt. Danke für die Info!

Da die Preise für Gebrauchtwagen gerade echt durch die Decke gehen

Interessiert die Versicherung nicht!

Kostenübernahme des Leihwagen stellt kein Problem dar, allerdings musst Du in Vorkasse gehen.

Hast Du medizinische Leiden vom Unfall getragen, besteht die Möglichkeit des Schmerzensgeld.

Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Klienten, der nach einem fremdverschuldeten Unfall Pflegegrad 4 erhalten hat.

Schadenersatz gibt es, wenn Dir (oder anderen, bspw Deinem Chef) finanzieller Schaden entstanden ist (bspw Arbeitsausfall).

Am besten alles gleich direkt über einen Anwalt laufen lassen !

kuhleskind01
Fragesteller

Hat man dann überhaupt noch etwas davon?

Anwaltskosten sind generell Schweine teuer

Rasiert13  05.12.2022, 17:21
@kuhleskind01

Nun ja, wenn Du keine Verkehrsrechtschutz hast ist das eventuell schon etwas supotimal. Einfach mal einen Beratungstermin beim Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist machen.

Die gegnerische Versicherung zahlt dir für die im Gutachten ausgewiesene Dauer der Wiederbeschaffung oder Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug oder wahlweise eine Nutzungsausfallentschädigung.