Sollte man sich beim Chef entschuldigen für ein Verkehrsunfall?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich erinnere mich an den Vorfall.

Hast Du Dich denn nicht gleich entschuldigt? Dein Chef war doch sehr freundlich und zuvorkommend und verständnisvoll, da wären ein paar entschuldigende Worte von Dir aber angebracht gewesen.

Auch wenn es so lange her ist, er legt Wert darauf, also sag ihm, dass Dir das leid tut, was passierte, das sollte Dir leicht über die Lippen kommen, denn andere Chefs hätten sicher anders reagiert.

Viel Glück.

DianaValesko  09.10.2024, 22:49

Danke für den ⭐, freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Wenn mir das passieren würde, hätte ich so ein schlechtes Gewissen das es für mich selbstverständlich wäre, mich zu entschuldigen. Finde das auch mehr wie angemessen, wenn man jemand anderen einen Schaden zugefügt hat, auch wenn es ungewollt war.

Der Unfall ist bereits etliche Wochen her, jetzt ist es eh viel zu spät für eine Entschuldigung.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:44

Ja. Trotzdem hängt er mir das immer noch nach und ich muss bei dem alten Auto bleiben.

NaIchHalt09  08.10.2024, 21:46
@maxundmogli

Ja, was auch gut ist, denn du bist kein guter Autofahrer.

Du hättest dich gleich nach dem Unfall entschuldigen müssen. Stattdessen gab es damals von dir hier ausgiebige Diskussionen, dass es doch so unfair sei, dass du jetzt den ältesten Wagen fahren musst.

Dein egoistisches Verhalten wird dir bei deinem weiteren Berufsleben noch vielfach im Weg stehen.

naja du kannst es auch machen wie ein Kumpel von mir der hatte mal bei den johannitern im Fahrdienst gearbeitet. Eines Tages rief er den Chef an: "Chef sorry ber Auto ist kaputt, Spiegel abgebrochen" der Chef nur so ja sowhat komm erstmal her dann gehts in die Werkstatt. Mein Kumpe darauf" geht nicht Auto liegt auf dem Spiegel. - Zack fristlose Kündigung

Dass der Chef dich nach der Nummer überhaupt noch beschäftigt ist ein Wunder. Jeder andere hätte dich wahrscheinlich hochkant rausgeworfen, nachdem du der Firma so einen Schaden verursacht hast. Daher solltest du dich ganz dringend entschuldigen, falls du es noch nicht getan hast!

maxundmogli 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:27

War erst vor 2 -3 Wochen , neu angefangen .. der erste in 30 Jahren mit einem solchen heftigen Totalschaden.