Sollte man sich beim Chef entschuldigen für ein Verkehrsunfall?
Wie ist das wenn man nach dem Stoppschild ein Auto übersehen hat was zu 2x Totalschaden geführt hat.
- 500€ Selbstbeteiligung, dann wird der Zeitwert ersetzt
- Ausfall bis ein neues Auto gefunden wurde, speziell ein Taxi
- Das neue Auto ist deutlich teurer
- Dazu der ganze Arbeitsaufwand miz Versicherung, neues Auto beschaffen etc.
Ist sogesehen trotz Versicherung nicht gut für den Chef. Heute kam das Thema zufällig wieder auf weil es darum ging das ich auch bald ein moderneres Auto fahren sollte, um mehr Fahrten machen zu können.
Zurzeit hab ich einen alten Mietwagen ohne Taxameter, ebenfalls kann ich keine Fahrten mit Rollstuhl machen . Weil er mir noch kein neues Auto anvertrauen wollte
Viele andere Fahrten mit Rollator gehen nicht da in dem Auto der Kofferraum zu klein ist. Ist halt eigentlich nur ein kleiner, alter Ersatzwagen für Laborfahrten.
Er hat mir heute gesagt das er nicht mal eine richtige Entschuldigung gehört hat, für den Unfall und den Totalschaden am Auto.
5 Antworten
Ja ich erinnere mich an den Vorfall.
Hast Du Dich denn nicht gleich entschuldigt? Dein Chef war doch sehr freundlich und zuvorkommend und verständnisvoll, da wären ein paar entschuldigende Worte von Dir aber angebracht gewesen.
Auch wenn es so lange her ist, er legt Wert darauf, also sag ihm, dass Dir das leid tut, was passierte, das sollte Dir leicht über die Lippen kommen, denn andere Chefs hätten sicher anders reagiert.
Viel Glück.
Wenn mir das passieren würde, hätte ich so ein schlechtes Gewissen das es für mich selbstverständlich wäre, mich zu entschuldigen. Finde das auch mehr wie angemessen, wenn man jemand anderen einen Schaden zugefügt hat, auch wenn es ungewollt war.
Der Unfall ist bereits etliche Wochen her, jetzt ist es eh viel zu spät für eine Entschuldigung.
Ja, was auch gut ist, denn du bist kein guter Autofahrer.
Du hättest dich gleich nach dem Unfall entschuldigen müssen. Stattdessen gab es damals von dir hier ausgiebige Diskussionen, dass es doch so unfair sei, dass du jetzt den ältesten Wagen fahren musst.
Dein egoistisches Verhalten wird dir bei deinem weiteren Berufsleben noch vielfach im Weg stehen.
naja du kannst es auch machen wie ein Kumpel von mir der hatte mal bei den johannitern im Fahrdienst gearbeitet. Eines Tages rief er den Chef an: "Chef sorry ber Auto ist kaputt, Spiegel abgebrochen" der Chef nur so ja sowhat komm erstmal her dann gehts in die Werkstatt. Mein Kumpe darauf" geht nicht Auto liegt auf dem Spiegel. - Zack fristlose Kündigung
Dass der Chef dich nach der Nummer überhaupt noch beschäftigt ist ein Wunder. Jeder andere hätte dich wahrscheinlich hochkant rausgeworfen, nachdem du der Firma so einen Schaden verursacht hast. Daher solltest du dich ganz dringend entschuldigen, falls du es noch nicht getan hast!
War erst vor 2 -3 Wochen , neu angefangen .. der erste in 30 Jahren mit einem solchen heftigen Totalschaden.
Ja. Trotzdem hängt er mir das immer noch nach und ich muss bei dem alten Auto bleiben.