Anschreiben ohne Berufserfahrung?

3 Antworten

Bring rein das du Lernbereitschaft mitbringst und neue Herausforderungen gut meistern kannst.

Lg

Ich habe noch keine Berufserfahrung oder Ausbildung.

Und was steht in der Stellenbeschreibung von Hunkemöller? Reicht ein Schulabschluss aus um dort als Verkäuferin zu arbeiten? Wenn weder eine Ausbildung noch Berufserfahrung vorausgesetzt werden, was ich mir kaum vorstellen kann, dann wissen sie ja grundsätzlich worauf sie sich einlassen und dann brauchst du den Teil im Anschreiben nicht erwähnen sondern kannst den Fokus mehr darauf legen warum sie dich nehmen sollen und was du dir von der Stelle erhoffst.

Das Anschreiben ist immer dafür gedacht sich selbst so gut als möglich zu verkaufen.

da würde ich mich gar nicht erst bewerben.. wenn du nicht mal eine Ausbildung besitzt, dann ist diese Stelle für dich gar nicht geeignet

außerdem kennst du doch die Anforderungen.. die sind bei dir nicht gegeben

https://www.gutefrage.net/frage/hunkemoeller-bewerbung

Shaybae
Fragesteller

Eine Ausbildung ist ja keine Voraussetzung und außerdem ist das ja kein job den ich bis ans Lebensende machen möchte sondern nur um ein bisschen geld zu verdienen. Ich werde dieses jahr mit meinem Studium beginnen.

Atlantica666  27.02.2020, 11:07
@Shaybae

du bist NICHT geeignet für diese Stelle.. es gibt auch noch andere Jobs

Ostsee1982  27.02.2020, 13:23
@Shaybae

Wenn sie nicht ausdrücklich eine Praktikantin oder Aushilfskraft suchen sondern eine "Verkäuferin" dann ist auch eine Ausbildung als Einzelhandeskauffrau Voraussetzung.