Ist ein Anschreiben das gleiche, wie eine Bewerbung und was muss alles in einen Lebenslauf?

2 Antworten

Das Anschreiben gehört in eine Bewerbung. Eine Bewerbung besteht im besten Fall aus einem Deckblatt, Anschreiben (Brief direkt an den (Personal-)chef), Lebenslauf, Zeugnisse, Praktikumsnachweise/Zertifikate.

Google am besten, wie man eine Bewerbung aufbaut. Das ist so ein großes Thema, das kann man dir hier nicht einfach erklären ^^

Bewerbung besteht aus Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse... gegebenenfalls andere Matrialien

* Materialien

0
@kevinderzweite

Und woraus besteht dann ein Anschreiben? Für mich ist die Bewerbung der Text in dem alles steht und der mit dem berühmten Satz endet: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich, o.ä., oder ist dies das Anschreiben?

0
@TheTrueSherlock

Dankeschön, hab vor Jahren gelernt, dass das die Bewerbung ist und das diese zusammen mit dem anderen genannten Zeug in die Bewerbungsmappe muss.

0

Was möchtest Du wissen?