Anschreiben machen ja oder nein?

3 Antworten

Wie @shandy794 schon geantwortet hat, ist ein Motivationsschreiben ein Anschreiben.

Außerdem muss in einer Bewerbung immer ein Anschreiben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht doch da. Sogar zwei mal

hellooo612
Fragesteller

Ja aber Bewerbungsanschreiben ist nicht dasselbe wie Motivationsschreiben. Soll ich jetzt beides machen oder was von den beiden nun

DerHans  08.08.2022, 12:23
@hellooo612

Was wäre falsch daran, wenn du SOWOHL ein kurzes Anschreiben ALS AUCH ein Motivationsschreiben bei legst?. Die Verwaltung möchte ja wissen, warum du glaubst ausgerechnet dort arbeiten zu wollen, und dass du dich nicht nur bewirbst, weil du anderswo nichts gefunden hast.

Motivationsschreiben ist ein Anschreiben damit gemeint :)