Anschreiben Formulierung?

2 Antworten

Das klingt eher angestrengt nach jemandem, der etwas unbedingt in nur einem Wort beschreiben möchte. Automobilität ist kein wirklich verwendeter Begriff, auch wenn jeder versteht, was du meinst.

Für mich klingt das auch stark übertrieben, weil es nicht direkt mit Mobilität zu tun hat. Das ist ein bisschen wie "sich mit fremden Federn schmücken". Inwiefern möchtest du dein Interesse für technische Zusammenhänge umsetzen? Indem du dem Kunden die Autotür öffnest und ihm den Schlüssel aushändigst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Um mein Interesse für die Automobilität? (Autos, Vans sind die Hauptfahrzeuge, mit denen ich zu tun haben werde) und technischen Zusammenhängen in dem Beruf umzusetzen ...

Um mein Interesse für Kraftfahrzeuge und die technischen Zusammenhänge in dem Beruf umzusetzen ...