Anruf wegen Praktikum. Was sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten tag,mein name ist ,ich habe ihnen vor einerwo eine bewerbung zugesand und nun wollte ich mal nachfragen,ob schon eine entscheidung bezüglich eines praktikums gefallen ist,......so oder so ähnlich würde ich mich erkundigen,noch besser ist,wenn du einen ansprechpartner hast,also,...guten tag,wäre es möglich mit herrn/frau *xy zu sprechen,...usw,....lg

Ich nehme an, es war gemeint vor einer Woche? Warte noch zwei Tage und dann einfach nachfragen. Ich habe Ihnen meine Bewerbung zugeschickt und möchte nachfragen, ob diese bei Ihnen angekommen ist.

Hallo, mein Name ist xy. Ich hatte mich auf ein Praktikum bei Ihnen beworben- können Sie mir sagen, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann?

E-Mail oder Anruf? Frage nach Praktikum.

Hallo,

ich möchte ein Praktikum im Krankenhaus machen und bevor ich eine Bewerbung an das Krankenhaus schicke, möchte ich fragen, ob die Praktikanten nehmen und ob die eine Bewerbung brauchen. Soll ich eine E-Mail schreiben oder anrufen?

E-Mail: Wenn ich ,,Sehr geehrte Damen und Herren'' schreibe, kommt es dann rüber, als hätte ich keine Ahnung von der Praxis? Was soll ich reinschreiben? Gleich auf den Punkt kommen oder erstmal erklären?

Anruf: Muss ich so überaus freundlich sein oder kann ich ich selbst bleiben? Soll ich sagen, auf welche Scule ich gehe und mich richtig vorstellen? Kann ich überhaupt jetzt noch anrufen? Oder ist das unhöflich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was sagen bei Anruf wegen Praktikum?

So. Ich glaube das hat jetzt nicht funktioniert also versuch ichs nochmal mit meiner Frage. Ich muss in 2 Wochen ein Praktikum machen und wollte heute bei Betrieben anrufen, ob die mich nehmen. Aber ich weiß nicht, was ich da sagen soll. bzw. wie ich mich vorstellen soll. Man kann ja nicht einfach sagen "hallo. ich wollte mal fragen ,ob ich ein praktikum bei ihnen machen kann.", oder? :)

...zur Frage

Anruf vom Arbeitgeber verpasst?

Habe mich bei einem Zahnarzt für ein Praktikum gemeldet. Die meinten der Chef ruft mich nochmal an. Jetzt habe ich gestern und heute den Anruf verpasst. Sollte ich morgen auf den Anruf warten oder selbst anrufen und was soll ich dann sagen ?

...zur Frage

Wie stellt man sich privat am Telefon vor?

Hallo, also meine Frage ist wie stellt man sich richtig am Telefon vor? Also nicht wenn man angerufen wird sondern wenn ich anrufe. Ich weiß nähmlich nie was ich da sagen soll. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie lege ich am besten auf?

Ich hasse es zu telefonieren. Aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. Wenn ich dann in's Gespräch komme, warte ich jede Minute drauf bis ich auflegen kann. Doch es fällt mir immer schwer zu sagen " hey, ich hab' kein Bock mehr mit dir zu telefonieren. Ich leg' jetz' auf. "

Wie machen das die anderen Menschen? Gibt es da einen Trick? Wenn ja dann schießt los und erzählt mir eure "Geheimnisse" ^^

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?