Wie kann ich höflich fragen, ob meine Bewerbung angekommen ist?

7 Antworten

du solltest der firma noch etwas zeit lassen um zu antworten - jetzt ist noch urlaubszeit und da braucht manches eben etwas länger. würde vielleicht ende nächster woche mal nachfragen ob sie deine bewerbung schon durchgesehen haben und ob das überhaupt noch aktuell ist

Kommt darauf an, wie groß die Firma ist; bei sehr großen Unternehmen bekommt man nach einer Woche meistens noch keine Antwort, da würde ich noch bis Anfang nächster Woche warten - zu ungeduldig sollte man nicht sein, das macht keinen guten Eindruck. Wenn dann imer noch nichts kommt, kannst Du anrufen, das ist absolut üblich, mal nach dem Stand der Dinge zu fragen und zeigt Interesse. Du erkundigst Dich einfach höflich danach ob Deine Bewerbung Berücksichtigung gefunden hat und ob es schon einen Zwischenstand bzw. Entscheidung gibt. 

Ich würde einfach freundlich anrufen und denen sagen das du dich dort beworben hast und da du noch nix gehört hast wolltest du mal nachfragen wie jetzt so stand der Dinge ist?!

Genau so wie du es jetzt ausgedrückt hast. Du interessierst dich für die Firma und willst dich nach deiner Bewerbung erkundigen.

Hallo versaceq,

um was für eine Art von Praktikum geht es, für welchen Beruf und was für ein Unternehmen ist es?