Was sagt man bei einem Telefonat bei einer Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du stellst dich erstmal mit Namen vor und dann stellst du einfach dein Anliegen. Nimm den Hörer und ruf einfach an. - Mach dir kein Kopf darüber :)

Vogellina
Fragesteller

Sagst du so einfach. Ich habe total Angst.

office5000  12.01.2015, 14:47
@Vogellina

Im Leben gibt es viele ungewohnte Situtationen und man hat dann Angst..Aber man sollte sich seinen ängsten stellen und auch einfach nicht darüber nachdenken, sondern einfach machen :-) Je länger man darüber grübelt, desto mehr gegen Argumete fallen einen ein und die Angst wird größer, daher einfach den Hörer nehmen und anrufen :-) Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?

Vogellina
Fragesteller
@office5000

Hast ja Recht, ich sollte mir einfach den Hörer schnappen und anrufen.

Du sagst einfach, dass Du Dich da für ein Schülerpraktikum bewerben möchtest. Und dann fragst Du, ob Du Deine Bewerbung mit der Post schicken sollst oder zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen sollst. Vielleicht kannst Du auch noch sagen, dass Du Kinder magst und diese Arbeit sehr gerne machen würdest, dann hast Du vielleicht bessere Chancen die Praktikumsstelle zu bekommen.

das mit der bewerbung sagt dir der KiGa, wenn Du anrufst...

wie alt bist du, dass du nicht weisst, wie man telefoniert? guten tag, mein name ist und ich rufe an wegen eines praktikumsplatzes.