Bewerbung-Praktikum! Bis wann spätestens bewerben?

11 Antworten

versuch so früh wie über haupt nur möglich glaub mir es gibt noch mehr leute die einen platzt brauchen weil es klassen gibt in die möchte man nicht eingewiesen werden

Chill ;) du musst dich erst im sommer drum kümmern

Bis wann spätestens?

Nach dem Ende der (diesjährigen) Sommerferien.

Wenn Du schon weißt, was Du machen möchtest, bewirb Dich ruhig schon, dann hast Du den Platz schon sicher. Andere Schulen haben zur gleichen Zeit Praktikum und dann sind kurzfristig schon die besten Plätze weg. Ich würde grundsätzlich sagen, so früh wie möglich, einige Betriebe sind für Praktika schon über ein Jahr im Voraus "ausgebucht". Kurzfristig findet man in der Regel aber insbesondere in kleineren Betriebe auch noch Stellen.

Ca. März - April ist eine gute Zeit.