Bewerbung-Praktikum! Bis wann spätestens bewerben?

10 Antworten

Ich würde sagen, du kannst dich jetzt schon mal umgegucken, was es so gibt. Ich würde sagen bis spätestens Juni ist alles gelaufen. Also da wird's dann knapp. =) Viel Erfolg.

Du solltest dich schon früh genug bei einem Platz bewerben weil sonst die besten Plätze weg sind. Du kannst zwar auch noch einen Tag vorher einen Platz finden, dann allerdings nur als Müllmann oder du kannst Regale in einem Geschäft einräumen ^^.

Also solltest du dich so früh wie möglich bewerben!

Wenn Du schon weißt, was Du machen möchtest, bewirb Dich ruhig schon, dann hast Du den Platz schon sicher. Andere Schulen haben zur gleichen Zeit Praktikum und dann sind kurzfristig schon die besten Plätze weg. Ich würde grundsätzlich sagen, so früh wie möglich, einige Betriebe sind für Praktika schon über ein Jahr im Voraus "ausgebucht". Kurzfristig findet man in der Regel aber insbesondere in kleineren Betriebe auch noch Stellen.

Wann sollte man sich spätestens für eine Ausbildung bewerben?

Wenn die Ausbildung zum Beispiel am 01.08.2018 losgeht, wann soll man spätestens eine Bewerbung schicken?

Lg

...zur Frage

Als Schüler Praktikum an Realschule machen?

Hallo Leute,

ich muss im Januar ein dreiwöchiges Betriebspraktikum machen. Mein Wunsch ist und war es schon immer, Lehrerin zu werden. Ich mag die Mischung aus klassischer Unterrichtsarbeit, dem Freisprechen müssen und den sozialen Aspekten (Erziehung, Beratung,Hilfe) super gerne. Am Liebsten würde ich ein Praktikum als Lehrerin an einer Regelschule machen. Im Sinn habe ich die Realschule, die mein Bruder besucht. Ich bin dort selber von Klasse 5-8 zur Schule gegangen, und ich habe es dort geliebt, der Unterricht war toll, genauso die Lehrer und meine Mitschüler, bin dann aber aufs Gymnasium. Bevor ich aber dort nachfrage, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt funktioniert, als Schüler ein Praktikum an einer Schule zu machen oder ob das generell nicht erlaubt ist. Das wäre sonst ziemlich peinlich. Ich bin 17 geworden und und besuche momentan die EF am Gymnasium, falls das hilft. Auf Google finde ich leider echt nichts zu genau diesem Thema. Danke schonmal!

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikum im Reisebüro

Wie findet ihr diese Bewerbung:

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz

Sehr geehrte Frau ...,

hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem … Reisebüro bewerben. Ich habe mich gefreut, dass Sie Praktikanten annehmen, da ich mich gerne mit Reisen beschäftige. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit anderen Ländern.

Zurzeit besuche ich das ...-Gymnasium in ... und gehe nach den Sommerferien in die 10. Klasse. Meine Schule hat für alle Schüler der 10. Klasse ein 3-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen. Da ich nach den Sommerferien in die 10. Klasse versetzt werde, möchte ich mich hiermit für die Zeit vom 7. Januar bis 30. Januar 2015 für ein Schülerpraktikum bei Ihnen bewerben. Ich bin ein freundlicher und zuverlässiger Mensch, der gerne im Kontakt mit anderen Menschen beratend tätig ist. Außerdem würde ich anderen Menschen gerne dabei helfen, ein geeignetes Urlaubsziel zu finden. Deshalb denke ich, dass ein Praktikum bei ... Reisebüro das Richtige für mich wäre. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit bieten könnten, Ihr Reisebüro genauer kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Bewerbung um ein Praktikum bei Thalia

Wie findet ihr diese Bewerbung? Danke für die Antworten schon mal im Voraus. :

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz

Sehr geehrte Frau ...,

hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Buchhandlung Thalia bewerben. Ich habe mich gefreut, dass Sie Praktikanten annehmen, da ich mich gerne mit Büchern beschäftige. Auch in meiner Freizeit lese ich gerne und gehe auch häufig in Ihre Buchhandlung.

Zurzeit besuche ich das ...-Gymnasium in … und gehe nach den Sommerferien in die 10. Klasse. Meine Schule hat für alle Schüler der 10. Klasse ein 3-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen. Da ich nach den Sommerferien in die 10. Klasse versetzt werde, möchte ich mich hiermit für die Zeit vom 7. Januar bis 30. Januar 2015 für ein Schülerpraktikum bei Ihnen bewerben. Ich bin ein freundlicher und zuverlässiger Mensch, der gerne im Kontakt mit anderen Menschen beratend tätig ist. Deshalb denke ich, dass ein Praktikum bei Thalia das Richtige für mich wäre. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit bieten könnten, Ihre Buchhandlung genauer kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

... 

...zur Frage

Wann sollte ich mich für die neue Schule bewerben?

Hallo, also ich wollte nach der 10 Klasse auf ein Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium um dort dann mein Abitur zu machen. Die Halbjahresinfo wird so im Januar ausgeteilt und das Abschluss Zeugnis im Mai. Wann sollte ich mich dann für das Gymnasium bewerben? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Praktikum Polizei Niedersachsen?

Hallo:)
Ich wollte nächstes Jahr (9te klasse) bin dann 15, mein erstes Praktikum bei der Polizei in Niedersachsen machen. Jetzt die Fragen:
1. was macht man da?
2. wie bewerben
3. ab wann bewerben (zeitraum)
4. habt ihr Erfahrungen ?
5. hat man da frage 'arbeits zeiten'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?