Ab wann zahlt man beim Anrufen?

7 Antworten

Der Gebührenzähler läuft, sobald die Verbindung steht. Nach Deiner Schilderung hast Du schnell genug wieder aufgelegt. Wenn es nur beim Gegenüber läutet und er nicht abhebt oder der AB drangeht, kostet es nichts.

Bafnai
Fragesteller

Danke, gut zu hören!

Erst, wenn der Gesprächspartner das Gespräch annimmt.

Ausnahme: Diverse Call-Through-Dienste, bei denen man schon ab dem "Abheben" des Vermittlungscomputers zahlt.

Bafnai
Fragesteller

Abgehoben habe ich zum Glück nicht.

Aber danke!

Weder noch. Erst, wenn der Anruf auf der anderen Seite angenommen wird.

Bafnai
Fragesteller

Danke!

Wenn der Angerufene annimmt^^

Bafnai
Fragesteller

Danke, ich hatte gerade echt ein schlechtes Gefühl deswegen...

Weder noch. Erst wenn gegenüber den Anruf auch entgegen nimmt.