Anruf übers Mobilfunknetz nach Frankreich
Hallo,
wenn ich mit meinem Handy ein deutsches Handy in Frankreich anrufe, funktioniert das nicht. Es wählt nicht normal, stattdessen kommt nach einiger Zeit eine Ansage auf Französisch, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Es sind zwei Sätze, die dann noch einmal wiederholt werden. Dann wird der Anruf automatisch abgebrochen. In der Anrufliste steht der Anruf ebenfalls als abgebrochen. An meinem Handy liegt es nicht. Ich habe es bereits mit einem anderen Handy und einem Festnetzanschluss probiert.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Und weiß jemand zufällig, was die Ansage auf Französisch bedeutet?
Vielen Dank für die Hilfe!
3 Antworten
Kann es sein dass das Handy das du in Frankreich anrufen möchtest ausgeschaltet ist? Dann kommt ein Text ähnl.**** dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt usw. oder *** dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar*** auf französisch halt ;-)
Wenn es ganz abgeschaltet ist funktioniert die Mailbox auch nicht, bzw. ist auch die Mailbox ausgeschaltet. Aus Kostengründen schalte ich mein Handy im Ausland auch meistens aus.
Das andere Handy ist ausgeschaltet oder im Funkloch und die Mailbox ist ausgeschaltet (passiert oft auch automatisch im Ausland). Dann bekommt man eine Ansage in der Landessprache die aktuelle Unerreichbarkeit ansagt.
Versuch die Nummer mal mit +49 anstelle der 0 anzurufen!
das ist sehr gut möglich
es hat mich nur gewundert, dass ich nicht auf die mailbox sprechen kann