Habe einen Anruf erhalten und sofort zurückgerufen-ohne Erfolg

8 Antworten

Hey bessi40, Ich würde dort das nächste mal lieber nicht Anrufen, denn es gibt Hacker die dann pro Anruf mehrere Euros abziehen. Also nimm das nächste mal auch am besten erst gar nicht ab oder Ruf zurück Deine Kikasworld P.s. diese Hacker kommen meistens aus dem Ausland, damit es noch mehr kostet. Nimm dich in Acht.

Teuerste  28.05.2015, 08:50

Beste Antwort.

Verzichte besser auf Rückrufe dir unbekannter Handynummern. Zwar verständlich, dass du wissen wolltest, wer da was von dir wollte, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Werbeanruf oder etwas in der Richtung handelt, ist doch recht groß. Jemand, der etwas Ernsthaftes oder Seriöses von dir will, hinterlässt dir vermutlich auch eine Nachricht oder versucht es später noch einmal, falls kein AB bei dir angeschlossen ist.

Generell keine Unbekannte Rufnummer zurückrufen.

Freunde bekannte und kollegen , Familie haben deine Nummer. Wer was will meldet sich noch mal.

Auch niemals deine Handy / Festnetznummer in öffentlichen Datenbanken wie Klicktel,Telefonbuch.de usw eintragen lassen. Zeit dem habe ich ruhe vor werbeanrufen.

Bei unseriösen Werbeanrufen oder bei Betrugsanrufen wird häufig eine ganz falsche Rufnummer mit CLIP eingeblendet. VoIP-Spoofing.

Gut möglich. Ich würde generell nicht bei solchen Nummern zurückrufen, die du nicht kennst.